Antworten: 13
Hits: 13.600
Erstellt von jones 24.09.2005, 12:37
vw? :) Da gibts ein extra Tool, das tolle...

vw? :) Da gibts ein extra Tool, das tolle Dichtungsbahnen, wie z.B. in der DB macht?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 13.600
Erstellt von jones 24.09.2005, 12:28
Welches benutzt Du denn?

Welches benutzt Du denn?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 13.600
Erstellt von jones 24.09.2005, 11:34
Ich meine die technische Umsetzung. Ich habs bei...

Ich meine die technische Umsetzung. Ich habs bei ADT bis jetzt als Wiederholung von zwei mit schwarzer/weisser solid-Schraffur versehenen Rechtecken gemacht. Ich finde diesen Weg aber ziemlich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 13.600
Erstellt von jones 24.09.2005, 00:03
Darstellung von Folien

Ich habe von verschiedensten Leuten die verschiedensten Vorgehensweisen mitbekommen wenn es darum geht Folien und Abdichtungsbahnen zu zeichnen. Einen richtigen Königsweg konnte ich dabei aber nicht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 2.170
Erstellt von jones 04.07.2005, 14:35
adt - Panik weil Morgen Präsentation: skalierung von lienen in sheets

Hallo Leute!

Meine Situation sieht so aus:

Ich habe einen Haufen Konstrukte und eine view-Zeichnung, in der diese referenziert werden und aus dene ein Schnitt im Maßstab 1:20 gebildet wird....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.947
Erstellt von jones 23.06.2005, 01:53
Danke!

Viele Dank für die schnelle Antwort!

jones:)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.947
Erstellt von jones 21.06.2005, 01:58
adt: versteckte linien und masseelemente...

Hallo liebe Forumsmenschen!

Ich ärgere mich gerade damit rum, daß adt beim Erstellen eines 2D-Schnittes/Ansicht aus einem Modell Geometrie, die sich innerhalb eines Masseelemetes befindet nicht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 10.737
Erstellt von jones 03.06.2005, 18:35
Problem gelöst...

Ich habe nach einigem Rumprobieren eine für mich akzeptable Lösung gefunden: Einfach mit dem Tool zum verschieben des BKS in einer Isometrie auf einen Punkt in der Ebene verschieben, in der man...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 10.737
Erstellt von jones 02.06.2005, 18:59
Autocad Objekte bewegen ohne z-Achse

Hallo Allerseits!

Kann mir jemand erzählen, wie man in Autocad Objekte in xy-Richtung verschieben kann, ohne dass das Objekt jemals nach hinten/vorne "wegsnapt", also seine z-Position auf jeden...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 6.182
Erstellt von jones 11.12.2004, 18:02
Danke... jones

Danke...

jones
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 6.182
Erstellt von jones 11.12.2004, 14:19
Ich meine 3D Modell bauen und dann schneiden,...

Ich meine 3D Modell bauen und dann schneiden, wobei der Schnitt dann natürlich die richtigen Schraffuren haben soll. Nehmen wir als Beispiel eine Wand aus verschiedenen Schichten mit verschiedenen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 6.182
Erstellt von jones 11.12.2004, 12:27
2D Schnitte

Ja das geht. Man muss sogar relativ wenig nacharbeiten. Trotzdem: AutoCad treibt mich manchmal zur weissglut. Ausserdem würde ich gerne mit Software Arbeiten, die ich auch auf dem Mac benutzen kann,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 6.182
Erstellt von jones 10.12.2004, 21:26
2d Schnitte in VectorWorks

Hallo allerseits!

Gibt es in VectorWorks die Möglichkeit, wie z.B. in AutoCad ADT 2D-Schnitte mit fertigen Schraffuren zu generieren?

danke im Voraus

jones
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®