Antworten: 2
Hits: 3.605
Erstellt von flugmutz 04.08.2015, 10:28
AW: Bubble Decke und mauerwerk

danke schonmal für deine antwort

ja ich meinte sichtbar :D ok hab mich jetzt allerdings für eine unterzugdecke entschieden ,die abgehängt wird, denke das ist wohl am sinnvollsten , weil die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 2.773
Erstellt von flugmutz 20.07.2015, 11:14
Mauerwerksdicke bei 8m Gebäudehöhe

Hallo,

also habe ein gebäude, das einen raum hat, der 8m hoch ist. Die Fassade besteht aus mauerwerk, wärmedämmung, luftschicht und vorsatzmauerwerk. Wie dick muss das mauerwerk, also der tragende...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 4.310
Erstellt von flugmutz 18.07.2015, 20:45
AW: Natursteinabdeckung für attika

ok danke schonmal,

wo könnte ich details finden,damit ich mir das besser vorstellen kann. Sry bin noch im Studium und dachher nicht so erfahren.In den Standard Baukobüchern habe ich nichts...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.605
Erstellt von flugmutz 15.07.2015, 13:54
Bubble Decke und mauerwerk

Hallo,

ich habe ein haus mit tragendem mauerwerk entworfen. Das Haus ist 4 m hoch , nur ein raum ( der hauptraum ) geht aus dem haus hervor und ist 8 m hoch und 15m x 20m groß. Da ich kein...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 4.310
Erstellt von flugmutz 15.07.2015, 13:47
Natursteinabdeckung für attika

hallo

für mein haus mit flachdach und mauerwerk , hätte ich gerne ein gesimsband zum oberen abschluss der fassade. Das Gesimsband sollte aus Naturstein sein und am besten 30 cm hoch sein. Ein...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.090
Erstellt von flugmutz 14.07.2015, 15:10
AW: Mauerwerk Stützenraster Problem

Danke schonmal für deine antwort...

das eigentlich raster ist 3,60 gewesen . Bei dem Innenhof liegen die eckstützen auf diesem Raster. Wegen der Konstruktion habe ich diese eckstützen allerdings...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 2
Hits: 3.090
Erstellt von flugmutz 13.07.2015, 13:28
Mauerwerk Stützenraster Problem

Hallo

bei meinem Entwurf habe ich ein Entwurfsraster von 3,60 bzw. 0,9m gewählt. In meinem Gebäude habe ich einen Innenhof. Die Außenstützen des rechteckigen Innenhofs habe ich auf das Raster...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 1
Hits: 2.509
Erstellt von flugmutz 27.05.2015, 08:15
AW: kfw70effizienzhaus

hallo, ok wenn mir jemand so nicht helfen kann, dann habe ich eine andere frage. wenn ich den transmissionswärmeverlust wert berechnet habe, wie finde ich raus wieviel prozent von H ist. Laut enev...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 2.509
Erstellt von flugmutz 25.05.2015, 22:39
kfw70effizienzhaus

hallo,

und zwar habe ich eine aufgabe mit angaben zu der luftdichtheit, der referenzdurchläsigkeit , sowie türen der dichtigkeitsklasse 3 ...nun soll ich die bauqualität des gebäudes beurteilen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 5.492
Erstellt von flugmutz 04.01.2015, 19:30
AW: attika pfosten riegel fassade

haha nein :D meine professoren bevorzugen ein umkehrdach , deshalb bin ich davon ausgegangen, das dies die beste wahl wäre...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 5.492
Erstellt von flugmutz 04.01.2015, 13:01
AW: attika pfosten riegel fassade

Danke schonmal für die schnellen antworten. Habe versucht meine Zeichnung zu überarbeiten. Bei Schüco konnte ich mir keine details anschauen, ist das möglich als Student?...desweiteren wollte ich das...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 5.492
Erstellt von flugmutz 03.01.2015, 16:05
attika pfosten riegel fassade

Hey,

bin im 5ten semester und brauche ein bisschen hilfe bei meinem detail. Würde mich freuen wenn hier mal jemand drüber schaut und die Richtigkeit der Zeichnung und der Konstruktion prüft. Es...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 2.893
Erstellt von flugmutz 31.12.2014, 12:10
AW: eckdetail pfostenriegel

hey danke schonmal für deine schnelle antwort. wie nah dürfte denn die pfostenriegel konstruktion an die stahlrahmenkonstruktion? die striche vor der glaskonstruktion sollen die hea profile zwischen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 2.893
Erstellt von flugmutz 29.12.2014, 18:37
eckdetail pfostenriegel

hallo,

ich bin neu hier und im 5ten semester . leider tue ich mich immer schwer details zu konstruieren und bin mir unsicher ob bei meinen details etwas fehlt. da ich kaum zeichnungen dazu finde,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®