Antworten: 15
Hits: 37.446
Erstellt von noone 22.12.2009, 23:13
AW: Fluchttreppe (Podestbreiten)

naja, Schächte gibt es in modernen Gebäuden massenhaft.... die Lüftungsanlagen fressen auch wieder jede Menge Installationsfläche.... abgesehen vom Zentralen Schacht braucht er sowieso noch die...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 15
Hits: 37.446
Erstellt von noone 21.12.2009, 14:54
AW: Fluchttreppe (Podestbreiten)

Archimedes,


ich kann Dir leider zu der notwendigen Fläche als Kreis oder Rechteck keine Aussage machen, das übersteigt meine Kenntnisse.

Der Satz von Florian aus dem anderen Thread


...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 15
Hits: 37.446
Erstellt von noone 18.12.2009, 16:38
AW: Fluchttreppe (Podestbreiten)

ok, das ist schonmal sehr gut...... der Schacht neben Aufzug müsste die Türblattiefe haben, dann wäre es ok. Es heisst im Text immer "eine lichte Breite".

In der LBauO in Wort und Bild sind diese...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 15
Hits: 37.446
Erstellt von noone 18.12.2009, 13:14
AW: Fluchttreppe (Podestbreiten)

Klassisches Beispiel Gebäudelehre... lol

Die Mindestbreiten müssen auf dem Podestumlauf gewährleistet sein, d.h. die Tür und die Fläche davor können nicht Teil dieser sein. Du verlierst also als...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®