Antworten: 12
Hits: 13.955
Erstellt von mozi77 22.04.2005, 09:43
danke für den tip! ich hab ein fernstudium an...

danke für den tip!
ich hab ein fernstudium an der Uni Hannover gefunden "Weiterbildungsstudium Konstruktiver Ingenieurbau (berufsbegleitendes Fernstudium)"! das hört sich ganz gut an. ich weiß...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 13.955
Erstellt von mozi77 21.04.2005, 13:32
ich hab jetzt recherchiert und erfahren, dass man...

ich hab jetzt recherchiert und erfahren, dass man ein berufsbegleitendes masterstudium machen könnte. anschließend bräuchte man dann 3jahre berufserfahrung und könnte dann selbstständig statiken...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 13.955
Erstellt von mozi77 19.04.2005, 08:53
gibt es denn irgendwas schriftliches, dass du mir...

gibt es denn irgendwas schriftliches, dass du mir geben könntest, wo die genaue vorgehensweise beschrieben ist, und welche qualifikation nachzuweisen ist?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 13.955
Erstellt von mozi77 19.04.2005, 08:41
ich weiß ja nicht wie du drauf bist, aber wenn...

ich weiß ja nicht wie du drauf bist, aber wenn man seinen job behalten will und die anforderungen seines arbeitgeber erfüllen will, kann doch kein aufwand zu hoch sein. außerdem würde mir dieser...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 13.955
Erstellt von mozi77 19.04.2005, 08:11
wenn das alles nicht so einfach ist, müsste es...

wenn das alles nicht so einfach ist, müsste es doch auch irgendwelche weiterbildungsmöglichkeiten geben. ich hatte mich schon mal informiert und bei ILS ein fernstudium "BAUSTATIK" entdeckt. was...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 13.955
Erstellt von mozi77 18.04.2005, 21:09
bei dem thema statik geht es mir nicht um die...

bei dem thema statik geht es mir nicht um die erstellung einer statik für ein gesamtes bauwerk, sondern um die bemessung der matten oder des stahls für betonfertigteile. ich könnte mir vorstellen,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 13.955
Erstellt von mozi77 15.04.2005, 16:21
Architekten als Statiker?

hallo zusammen,
ich bin neu hier und schon hab ich eine frage.
mein arbeitgeber wollte von mir wissen, ob ich als Dipl. Ing. Architektur auch eine qualifikation zur erstellung von statik habe. mein...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®