Antworten: 155
Hits: 187.842
Erstellt von Archimedes 10.08.2012, 13:51
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Hallo!

Graphisoft ist ja nun rein marketingtechnisch nicht gerade dumm. Die halb so teure Einstiegsversion ist zwar auch ein Programm mit dem man arbeiten kann, aber man stößt an einigen Stellen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.842
Erstellt von Archimedes 08.08.2012, 07:42
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Ja, es gibt eine Reihe netter 3-D-Spielzeug-Programme, wo auch sicherlich Sketchup, Arcon evtl. auch Rhino dazuzählen.
Gerade die ganz billigen erkennt man oft an "hübschen" 3-D-Objekten wie Bäumen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.842
Erstellt von Archimedes 07.08.2012, 20:11
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Zu ArchiCAD wurde hier im Forum schon sehr viel geschrieben. Am Besten mal über die Suchfunktion gehen. Das Programm ist bei den Basisfunktionen recht intuitiv, hat aber mittlerweile auch ein dickes...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.842
Erstellt von Archimedes 04.08.2012, 12:02
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Räumliches Vorstellungsvermögen sollte hoffentlich noch jeder Architekt haben. Nur sind die Bauherren und Auftraggeber heute etwas verwöhnter als vor 20 Jahren und wünschen sich meist schon mehr als...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.842
Erstellt von Archimedes 04.08.2012, 07:58
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Hallo Herr Pontai,


mir ist dieses CAD-Programm ThouVis Arch noch nie begegnet. Ich weiß, dass es eine ganze Reihe kleiner Softwareschmieden gibt, die eigene kleine CAD-Programme auf den Markt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.842
Erstellt von Archimedes 22.06.2012, 17:31
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

War es bei mir auch, bis ich ArchiCAD lieben gelernt habe. ;)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.842
Erstellt von Archimedes 06.03.2006, 13:11
Hallo! Das mag alles stimmen. Aber...

Hallo!

Das mag alles stimmen.


Aber um das noch zu erwähnen, die von mir angeführten Prozentzahlen beziehen sich auf ein Büro in dem vorwiegend 3D gearbeitet wird und auch stark...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.842
Erstellt von Archimedes 05.03.2006, 11:48
Wirklich viele Fragen. Puuuh!;) Sei mir...

Wirklich viele Fragen. Puuuh!;)

Sei mir nicht böse, wenn ich nicht auf alle eingehe, weil ich heute ausnahmsweise nicht den ganzen Tag am PC sitzen wollte.


Also Massen (für AVA) leiten wir...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.842
Erstellt von Archimedes 05.03.2006, 10:34
Ja, ich kann es mal aus meiner Sicht beschreiben....

Ja, ich kann es mal aus meiner Sicht beschreiben.

In dem Büro wo ich arbeite, bearbeiten wir hauptsächlich Projekte fürs Wohnen, Das heißt angefangen beim Einfamilienhaus, über Mehrfamilienhäuser,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.842
Erstellt von Archimedes 05.03.2006, 09:14
Re: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Ich glaube, die Überschrift dieses Threads müsste etwas deutlicher sein.


Welches CAD-Programm ist das Beste für während dem Studium oder für nach dem Studium im Büro???

Ich denke, dass man da...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.842
Erstellt von Archimedes 03.03.2006, 13:40
Re: Re: CAD

Nimm das Programm, womit Dein zukünftiger Arbeitgeber arbeitet, bei dem Du die nächsten Jahre verbringen möchtest.

Anschauen solltest Du Dir ruhig mehrere, aber letztendlich musst Du Dich im...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®