Antworten: 15
Hits: 37.446
Erstellt von Archimedes 22.12.2009, 23:17
AW: Fluchttreppe (Podestbreiten)

Wenn ich den Aufzug ins Treppenhaus schiebe, wird mir der Platz vor dem Aufzug und der FLuchtüre zu klein. Der Aufzug ist zur linken Seite frei, also grenzt an einen mehrgeschossigen Luftraum. Daher...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 15
Hits: 37.446
Erstellt von Archimedes 22.12.2009, 23:11
AW: Fluchttreppe (Podestbreiten)

Geht schon, Abkofferung nur in Verlängerung des Schachtes. Sieht gar nicht mal bescheiden aus. Es gibt dort nicht soviele Medien. Wir reden hier hauptsächlich von Kabeln und evtl. Lüftungsrohren.

...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 15
Hits: 37.446
Erstellt von Archimedes 22.12.2009, 21:44
AW: Fluchttreppe (Podestbreiten)

Ich habe ein Gebäude mit versetzten Ebenen. Daher hat der Aufzug auch zwei Türen im Grundriss und ich kann leider keine halbgewendelte Treppe verwenden. Die Treppe hat schon 19 cm Steigungen.

...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 15
Hits: 37.446
Erstellt von Archimedes 22.12.2009, 20:03
AW: Fluchttreppe (Podestbreiten)

Danke, danke... :D

Ihr habt aber schon die Handskizze mit den versetzten Läufen im ersten Beitrag gesehen?

Ich finde solche Dinge auch wichtig und achte immer darauf, aber in einem reinen...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 15
Hits: 37.446
Erstellt von Archimedes 21.12.2009, 13:13
AW: Fluchttreppe (Podestbreiten)

Hallo FLorian,

genau das war der Thread, den ich meinte.

Ich habe mir erlaubt, Dich aus dem damaligen Beitrag zu zittieren, denn genau darum gehts mir auch:



Ich möchte das...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 15
Hits: 37.446
Erstellt von Archimedes 18.12.2009, 15:47
AW: Fluchttreppe (Podestbreiten)

Danke schonmal.

Das die Tür die Podestbreite nicht einschränken darf, hatte ich mir gedacht. Klar auch, daß Du vor einer Tür noch stehen können mußt und nicht in der Treppe stehen bleibst.
...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 15
Hits: 37.446
Erstellt von Archimedes 18.12.2009, 11:49
Fluchttreppe (Podestbreiten)

Hallo zusammen!

Ich weiß, daß es das Thema schonmal gab, aber ich finde es nicht mehr.

Es geht um ein Fluchttreppenhaus, daß unmittelbar neben einem Aufzug als Fluchtweg eingebaut wird (siehe...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®