Antworten: 29
Hits: 12.402
Erstellt von Archimedes 08.02.2010, 13:34
AW: seitenfleisch shop in baulücke

Genau das ist, glaube ich, nicht gemeint. Die Fassade soll in allen Geschossen (EG und OGs) auf der VK des Nachbars liegen. Nur sollen im EG nicht die störenden "Pfeiler" zu sehen sein.
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 29
Hits: 12.402
Erstellt von Archimedes 08.02.2010, 13:29
AW: seitenfleisch shop in baulücke

Hallo k-roy!

Bin mir nicht sicher ob es so einfach ist. Ich glaube der Abstand spielt auch eine Rolle bei nebeneinanderliegenden Fassaden, ohne Rücksicht auf den Winkel.
Im Extremfall könnten...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 29
Hits: 12.402
Erstellt von Archimedes 08.02.2010, 12:37
AW: seitenfleisch shop in baulücke

Hallo!

Ich kann die 1,90 m Abstand zur Vermeidung von Brandüberschlag von Fenster Haus A zu Fenster Haus B auch nicht belegen, da ich momentan die Quelle nicht finde, aber es gibt meines Wissens...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 29
Hits: 12.402
Erstellt von Archimedes 07.02.2010, 13:07
AW: seitenfleisch shop in baulücke

Beim Thema Brandschutz wäre aber auch noch der Brandüberschlag über die Fassade selbst zum Nachbarn zu beachten. Hier muß unabhängig von der seitlichen Brandwand darauf geachtet werden, daß durch die...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®