Antworten: 7
Hits: 10.351
Erstellt von Archimedes 06.07.2010, 15:24
AW: Satteldach in Stahlbeton

Du mußt dann auch von oben zuschalen und den Beton wie bei einem Wandbauteil behandeln.



Grundsätzlich sollten 12 m kein Problem sein, aber das muß statisch berechnet werden. Denn Deckenstärke,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 10.351
Erstellt von Archimedes 06.07.2010, 11:55
AW: Satteldach in Stahlbeton

Also in dem Büro, wo ich vorher gearbeitet habe, wurde so etwas sehr oft gemacht. Allerdings war der "Betondachstuhl" von außen nicht sichtbar, sondern normal gedeckt. Solch eine Konstruktion hat...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®