Antworten: 16
Hits: 9.724
Erstellt von Archimedes 23.12.2012, 17:12
AW: Wie viele Architekturstudenten gibt es auf der Welt?

Das haben wir aber nicht getan,sondern es erstmal auf die Welt verallgemeinert.



Also im Schätzen bin ich nicht schlecht und Wolfram Alpha rechnet auch nur hoch. Auch wenn die Zahl exakt...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 16
Hits: 9.724
Erstellt von Archimedes 23.12.2012, 15:05
AW: Wie viele Architekturstudenten gibt es auf der Welt?

Bei der Unesco gibts übrigens Publikation zu den weltweiten Studentenzahlen, allerdings konnte ich die richtige Statistik noch nicht finden.

Von der weltweiten Gesamtstudierendenzahl auszugehen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 16
Hits: 9.724
Erstellt von Archimedes 23.12.2012, 14:38
AW: Wie viele Architekturstudenten gibt es auf der Welt?

Nun zwischen 0,1 und 5% liegt immerhin auch Faktor 50 und die beispielsweise 0,2 % in den USA wirken sich um ein Vielfaches gravierender aus als die 5% in Chile, damit könnten auch nur 0,5 % aller...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 16
Hits: 9.724
Erstellt von Archimedes 21.12.2012, 17:11
AW: Wie viele Architekturstudenten gibt es auf der Welt?

Nicht mehr ganz neu, aber passend zum Thema:

http://www.bak.de/userfiles/bak/daten-fakten/architekten_in_europa_und_weltweit/architekten%20in%20europa%20ace%20sector%20study.pdf


Also ich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 16
Hits: 9.724
Erstellt von Archimedes 19.03.2012, 19:37
AW: Wie viele Architekturstudenten gibt es auf der Welt?

Ich nehme zwar immernoch an, dass die Zahl der Architekturstudenten weltweit deutlich geringer ist und die beplanbare Fläche pro Architekturstudent somit größer ist, aber 20-30 km² im Speckgürtel...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 16
Hits: 9.724
Erstellt von Archimedes 28.02.2012, 08:02
AW: Wie viele Architekturstudenten gibt es auf der Welt?

Mit wenigen Zahlen aus dem Kopf mehr geraten als geschätzt.

Die Zahl müsste auf jeden Fall zwischen 100.000 und 1.000.000 weltweit liegen.

Ich "schätze", dass auf Nordamerika und Europa ca....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 16
Hits: 9.724
Erstellt von Archimedes 27.02.2012, 07:45
AW: Wie viele Architekturstudenten gibt es auf der Welt?

So ich schätze mal:

420.000 weltweit

Wohlgemerkt Architekturstudenten, nicht Architekten.
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®