Antworten: 6
Hits: 4.299
Erstellt von Billy 07.01.2006, 23:15
Danke nochmal, habe es jetzt baukonstruktiv...

Danke nochmal, habe es jetzt baukonstruktiv soweit geklärt. Die einzige Frage, die sich mir noch stellt ist, welche Stärke diese Betonsegmente haben müssen um das Dach ( Flachdach ) tragen zu können?...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 4.299
Erstellt von Billy 04.01.2006, 11:28
Habe gerade nach Stephen Holl geschaut aber im...

Habe gerade nach Stephen Holl geschaut aber im Internet finde ich nichts passendes. Gibt es ein Buch was ihr, Du ( Tobias) mir empfehlen könnt? Oder habt ihr noch andere Ideen wo ich solche...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 4.299
Erstellt von Billy 03.01.2006, 23:16
Danke für die schnelle Antwort, das werd ich...

Danke für die schnelle Antwort, das werd ich machen.
Interessanter finde ich Lösung B auch, nur ich habe etwas Bedenken dass ich dies baukonstruktiv nicht gut genug umsetzen kann. Es wäre auf jeden...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 4.299
Erstellt von Billy 03.01.2006, 21:37
Glaselemente zwischen Betonsegmenten

Ich möchte bei einem Saal der aus einzelnen Betonsegmenten besteht in die Zwischenräume Glas einsetzten und frage mich nun welche Möglichkeit die sinnvollste ist.
In meinem Anhang habe ich einen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®