Antworten: 15
Hits: 16.043
Erstellt von tenorvision 25.03.2007, 12:13
bingo! glasmarte haben das was ich...

bingo!
glasmarte haben das was ich suche..vielen dank..super links.....

vielen dank auch an fove...leider etwas später...bin damals aus der arbeit raus gerissen worden.....
mfg
tenorvision
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 16.043
Erstellt von tenorvision 07.03.2007, 14:14
ok...gewonnen...lach.... so, nun muss das ganze...

ok...gewonnen...lach....
so, nun muss das ganze noch so aussehen dass ich die 20 cm ( laufschiene+ abstand+ klemmhalter) minimieren kann.....
es geht also mal wieder um : wer hat den schlankesten?...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 16.043
Erstellt von tenorvision 07.03.2007, 13:21
die tür wird asymetrisch aufgeteilt. ich habe...

die tür wird asymetrisch aufgeteilt.
ich habe für das gesamte glaselement eine breite von ca. 2.00 m zur verfügung stehen, so dass ich was die klassische beschlagtechnik angeht wenig probleme sehe....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 16.043
Erstellt von tenorvision 07.03.2007, 11:48
voila

voila
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 16.043
Erstellt von tenorvision 07.03.2007, 11:06
das kommt der sache schon näher. was ich suche...

das kommt der sache schon näher.
was ich suche ist eine einfache glasscheibe, die rahmenlos oben und unten in einer schiene läuft...grins...und diese schiene muss natürlich möglichst gering...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 16.043
Erstellt von tenorvision 07.03.2007, 09:28
vielen dank erstmal... schüco kommt nicht in...

vielen dank erstmal...
schüco kommt nicht in frage weil es sich um eine innentür handelt und das beispiel von noone gibt mir zuviel von seinem laufmechanismus preis...
trotzdem danke für die tips
...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 16.043
Erstellt von tenorvision 06.03.2007, 10:44
Glas-Schiebetüren

guten morgen zusammen.

für den Innenausbau eines Wohnhauses brauche ich informationen zu Glasschiebetüren.
es geht hier um die wohnungseingangstür zwischen windfang und küche/esszimmer.
das...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®