Antworten: 260
Hits: 144.404
Erstellt von urbanizing 11.04.2008, 19:23
AW: Gehälter 2007

Du musst Dir für das Ausland eine eigene Vorsorge schaffen (ok, in England beispielsweise wird oft in eine eigene Rentenabsicherung eingezahlt, diese kann man oft nach Beendigung des Vertrages sich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.404
Erstellt von urbanizing 08.11.2007, 09:35
@ Francis: da ich in HK nicht im deutschen...

@ Francis: da ich in HK nicht im deutschen Rentensystem bin, muß ich private Einzahlungen machen und komme dann auch auf einen niedrigeres Nettogehalt. Steuern sind dagegen nur bei 15 %
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.404
Erstellt von urbanizing 07.11.2007, 23:31
dafür hast du aber zu jedem Ferienbeginn eine...

dafür hast du aber zu jedem Ferienbeginn eine fette Erkältung am Hals von den ganzen Viren der Kids, jedenfalls passiert das einer Freundin von mir regelmässig... :D
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.404
Erstellt von urbanizing 06.11.2007, 01:01
nur eine kleine rückmeldung aus dem Ausland... ...

nur eine kleine rückmeldung aus dem Ausland...
hatte vor ca. 2 Jahren diplom gemacht und mich unmittelbar nach dem Diplom schon wieder nach china aufgemacht und arbeitete ca. 11 monate in Shanghai...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®