Antworten: 9
Hits: 9.435
Erstellt von Iris 22.03.2006, 09:53
erstmal Danke für die Antworten. Das Projekt...

erstmal Danke für die Antworten. Das Projekt wächst langsam.
Eine Frage hätte ich noch: Ich habe einen beheizten Raum, der 1,20 aus der Dachfläche / Hofkellerdecke hervorguckt. Diesen will ich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 9.435
Erstellt von Iris 20.03.2006, 13:10
Ich schon wieder... Ich bin grade etwas ins...

Ich schon wieder...

Ich bin grade etwas ins Stutzen gekommen, als ich das Gefälle des Daches in den Winkel zum Zeichnen im CAD-Programm umgerechnet habe.
Sind 2% Gefälle 1,15 Grad? Oder habe ich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 9.435
Erstellt von Iris 18.03.2006, 12:40
Hab mit dem neuen Begriff mal bei Google...

Hab mit dem neuen Begriff mal bei Google geschaut, WLS scheint einfach die neue Bezeichnung für WLG zu sein....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 9.435
Erstellt von Iris 18.03.2006, 11:28
Ich häng mich hier gleich nochmal dran: Kann...

Ich häng mich hier gleich nochmal dran:

Kann mir einer den Unterschied zwischen den Bezeichnungen WLG und WLS bei Dämmstoffen/Dämmplatten erklären? WLG ist bekannt, der Wert kennzeichnet die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 9.435
Erstellt von Iris 13.03.2006, 12:51
Flachdach - geklebte oder lose verlegte Abdichtung?

Servus Jungs,

ich frage mich grade, was der Unterschied zwischen lose verlegter und geklebter Abdichtung bei Flachdächern ist. Also nicht der Unterschied an sich - der ist klar - sondern der...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®