Antworten: 9
Hits: 32.287
Erstellt von 3dgeplagt 20.01.2009, 22:59
AW: Gedämmter Sichtbeton

ja. es gibt sehr langlebige pappdächer.
aber das thema ist heikel und umstritten.
ich würde in deinem fall allerdings allein aufgrund des studiums einen aufbau mit belag wählen.
....ganz abgesehen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 32.287
Erstellt von 3dgeplagt 19.01.2009, 22:39
AW: Gedämmter Sichtbeton

deine details hängen natürlich entschieden von deiner innenansicht der wände ab. wenns putzwände sind, hast dus gleich viel leichter als nochmal sichtbeton.

...bloss weg mit dem karopapier!
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 32.287
Erstellt von 3dgeplagt 19.01.2009, 22:33
AW: Gedämmter Sichtbeton

die wand kann man schon so lassen.
der dachanschluss ist auch nicht verkehrt. es fehlen bloss: entwässerung und eindbelag. auf die abdichtung muss noch was drauf.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®