Antworten: 27
Hits: 13.636
Erstellt von FoVe 19.06.2007, 15:22
Tom

natürlich ist das Ing-Holzbau.
Und als solches ja auch toll und berechtigt.

Aber beim Objekt von Sergiu - mit Verlaub - da würde ich eben genau diese traditionellen Holzbautechniken anwenden....
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 27
Hits: 13.636
Erstellt von FoVe 19.06.2007, 14:36
Autsch - Tom - du weißt aber schon, dass du da ne...

Autsch - Tom - du weißt aber schon, dass du da ne Kombination von Holz- / und Stahlbau zeigst;)
Aber ist schon ok. Zugverspannungen, die nicht so sehr ins Auge fallen sollen - da bieten sich eben...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 27
Hits: 13.636
Erstellt von FoVe 19.06.2007, 13:42
Tom

ich denke, du hast Recht.
Als Holzbau - Planer muß ich eben auch etwas im Raum denken.
Und das Material gibt leider immer noch vielen zu Denken auf.

Ich meine, schau mal, Zimmermeister sind...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 27
Hits: 13.636
Erstellt von FoVe 19.06.2007, 13:01
Ich komm ja viel rum in Hessen - besuche so an...

Ich komm ja viel rum in Hessen - besuche so an die 20 - 30 Architekten in der Woche. Wirklich viele "Holzwürmer" hat´s nicht.
Architekten, die modern und inovativ sind / sein wollen planen...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 27
Hits: 13.636
Erstellt von FoVe 19.06.2007, 12:37
Also ich würde ein selbsttragendes Walmdach...

Also ich würde ein selbsttragendes Walmdach vorziehen.
Ein Satteldach ist sicher auch ganz ok, aber mich würden die beiden Giebel stören.
Vier große Gratsparren, die durch eine kreuzende...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 27
Hits: 13.636
Erstellt von FoVe 18.06.2007, 07:58
mika

du hast ja Recht damit, dass wir hier keine kommerzielle Auskunftsplattform sind.
Nun scheint mir Sergiu_L hier als Studie des Hotel- und Gastronomie Designs zu erscheinen. Das wäre, wenn auch etwas...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®