Antworten: 6
Hits: 4.214
Erstellt von Tom 19.11.2016, 20:24
AW: Besucherführung, Besucherlenkung

Das hier ist ein wohl noch nicht veraltetes Standardwerk vom Meister Aicher selbst:

Aicher, Otl; Krampen, Martin:
Zeichensysteme der visuellen Kommunikation – Handbuch für Designer, ...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 6
Hits: 4.214
Erstellt von Tom 19.11.2016, 15:39
AW: Besucherführung, Besucherlenkung

Ich habe als Student mal eine Studienarbeit dazu geschrieben, die Literatur ist aber nicht mehr aktuell. Einer der Ur-Erfinder visueller Leitsysteme ist Otl Aicher und sein Konzept für die Olympiade...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 6
Hits: 4.214
Erstellt von Tom 13.11.2016, 12:37
AW: Besucherführung, Besucherlenkung

Ist damit im konkreten Sinne ein Wegeleitsystem gemeint, also Schilder u. Ä.? Oder geht es auch darum, durch die Architektur intuitiv die Besucher zu leiten? Der zweite Ansatz ist der m. E....
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®