Antworten: 18
Hits: 7.686
Erstellt von Tom 06.05.2017, 15:27
AW: BIM-Produktsuche für Architekten

In GB gibt es bereits eine National BIM Library (https://www.nationalbimlibrary.com), die genormte BIM-Objekte für die gesamte AEC-Branche kostenlos zur Verfügung stellt, generische und...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 18
Hits: 7.686
Erstellt von Tom 30.04.2017, 17:45
AW: BIM-Produktsuche für Architekten

Ja, ich glaube, dass das vielen Nutzern entgegen kommen würde. Im Grunde kann man aber nur dazu raten, spezifische Herstellerfamilien erst ab LPH 5 zu verwenden. Und für öffentliche Ausschreibungen,...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 18
Hits: 7.686
Erstellt von Tom 16.04.2017, 13:10
AW: BIM-Produktsuche für Architekten

Es geht weniger um Sicherheitsbedenken als um die Einhaltung von Bürostandards und eine Begrenzung der Projektdateigrößen. Jede Familie und jeder Parameter mehr im Projekt machen das Handling...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 18
Hits: 7.686
Erstellt von Tom 12.04.2017, 22:25
AW: BIM-Produktsuche für Architekten

Soweit ich es verstehe, ist Plan.One in der Beta-Phase. Insofern nicht ganz richtig von mir, es als bereits existierende Alternative anzuführen.

Aber den Grundansatz finde ich gut. Habe es...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 18
Hits: 7.686
Erstellt von Tom 12.04.2017, 08:45
AW: BIM-Produktsuche für Architekten

Ich bin noch mit Lynx im Whole Internet Catalog gesurft :)...

Wollte damit nicht sagen, dass es nicht noch andere Plugins oder Objektkataloge braucht. Vielfalt ist positiv, und die...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 18
Hits: 7.686
Erstellt von Tom 10.04.2017, 22:21
AW: BIM-Produktsuche für Architekten

Wenn es um die Suche in bereits existierenden BIM-Plattformen geht, muss man sagen, dass es diese Plugins für Revit, ArchiCad & Co. schon gibt. Und Plan.One ist genau für die Suche nach planerischen...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 18
Hits: 7.686
Erstellt von Tom 10.04.2017, 20:54
AW: BIM-Produktsuche für Architekten

Oder Plan.One (http://www.plan.one/de/glance) von Schüco, das auch herstellerübergreifend sein soll.

Was suchen wir zuerst? Wände, dann Türen, Fenster. Zuletzt Sanitärobjekte. Vieles von dem oben...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®