Antworten: 35
Hits: 14.864
Erstellt von Tom 22.08.2006, 15:31
Re: Re: Architektur-Studium "for fun"

Von einer solchen allzu-bodenständigen Sicht der Dinge bekomme ich immer Magenschmerzen. Natürlich entwirft ein guter Architekt nicht immer nach dem gleichen Stiefel. Von was reden wir hier...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 35
Hits: 14.864
Erstellt von Tom 21.08.2006, 18:36
Naja, ich würde eine Bezahlung schon anbieten,...

Naja, ich würde eine Bezahlung schon anbieten, und mich evtl. auch an 2-3 verschiedene wenden. Sowas ist bei anspruchsvollen Bauherren durchaus üblich. Wenn ich selber bauen wollte (und nicht...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 35
Hits: 14.864
Erstellt von Tom 21.08.2006, 17:40
Re: Architektur-Studium "for fun"

Sorry, ich hatte an Dir vorbeigemailt ;) ...

Ich kann keine konkreten Selbstbau-Seminare oder -Bücher nennen. Die Szene ist aber groß; jede Woche sieht man sowas 3x im TV und es gibt auch große...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 35
Hits: 14.864
Erstellt von Tom 21.08.2006, 17:30
Re: Architektur-Studium "for fun"

Weil da unweigerlich Fehler passieren, die man nur mit großer Erfahrung verhindern kann. An der Hochschule lernt man, sich Häuser auszudenken und diese zu zeichnen - aber nicht, sie zu bauen (wurde...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 35
Hits: 14.864
Erstellt von Tom 21.08.2006, 17:03
Also zur Planung des Eigenheims - ist das nicht...

Also zur Planung des Eigenheims - ist das nicht ein sehr langer Weg? Du wirst unmittelbar nach einem Studium noch lange keine fundierte Basis haben, um ein konkretes Projekt abwickeln zu können. Und...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 35
Hits: 14.864
Erstellt von Tom 21.08.2006, 15:21
Hier ist noch was: Deutscher Bildungsserver:...

Hier ist noch was: Deutscher Bildungsserver: http://www.bildungsserver.de/. Und eine Weiterbildungs-Datenbank, in der reguläre Studiengänge und private Angebote aufgeführt sind:...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 35
Hits: 14.864
Erstellt von Tom 21.08.2006, 14:57
Ist ja schon gut - daneben zielen tun meine...

Ist ja schon gut - daneben zielen tun meine Vorschläge wohl auf jeden Fall; ich wollte ja nur die Phantasie beflügeln ;) ...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 35
Hits: 14.864
Erstellt von Tom 21.08.2006, 14:34
Das mit dem Gasthörerstatus war schon der beste...

Das mit dem Gasthörerstatus war schon der beste Tipp. Außerdem werden doch vielerorts auch Kompaktkurse angeboten; an US-Unis (und anderswo) darf jeder, der bezahlen kann, eine der Summer-Schools...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 35
Hits: 14.864
Erstellt von Tom 21.08.2006, 13:15
Keinen "normalen" Master, der zum normalen...

Keinen "normalen" Master, der zum normalen Architektur-Abschluss führt. Aber alles Kostenpflichtige, was als Aufbaustudium danach noch angeboten wird. Das alles sind auch "Master"-Abschlüsse. Werde...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 35
Hits: 14.864
Erstellt von Tom 21.08.2006, 12:57
Dann gibt es doch noch die überall aus dem Boden...

Dann gibt es doch noch die überall aus dem Boden sprießenden, kostenpflichtigen Aufbaustudiengänge bzw. Masters à 4 Semester/2 Jahre (auch berufsbegleitend), für die Du mit Deinen vorhandenen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®