Antworten: 21
Hits: 19.797
Erstellt von Tom 22.09.2007, 15:13
Habt Ihr den Artikel im aktuellen Spiegel 38/2007...

Habt Ihr den Artikel im aktuellen Spiegel 38/2007 über den Architektur-Fotografen Julius Shulman gesehen? Der hat diese progressiven Wohnbauten um LA in zeitlos gültiger Weise abgelichtet, darunter...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 21
Hits: 19.797
Erstellt von Tom 09.07.2007, 13:52
Ja, Audi, Mercedes, VW, Porsche & Co. -...

Ja, Audi, Mercedes, VW, Porsche & Co. - Architektur als starker Imageträger.

Aber noch zu Film: Ich interessiere mich dafür, seit ich mal auf Malta einen Ridley-Scott-Set besichtigt habe (1999,...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 21
Hits: 19.797
Erstellt von Tom 09.07.2007, 13:25
Ja, ich war wohl vorschnell :). Dann wissen wir...

Ja, ich war wohl vorschnell :). Dann wissen wir es jetzt aber ziemlich genau ...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 21
Hits: 19.797
Erstellt von Tom 09.07.2007, 12:28
Ich habe nochmal nach Bildern der Chemosphere...

Ich habe nochmal nach Bildern der Chemosphere gegoogelt, und dabei stieß ich auf diese Seite, die Francis' obiges Bild eindeutig mit der Chemosphere in Verbindung bringt:...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 21
Hits: 19.797
Erstellt von Tom 08.07.2007, 13:43
Sonderlich echt sieht es oben ja auch nicht aus....

Sonderlich echt sieht es oben ja auch nicht aus. Dann dachte ich, da hat vielleicht noch jemand ein wenig Pappmaché drangehängt ;). Neulich gab es irgendein Event; und von dem Plakat (?) habe ich...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 21
Hits: 19.797
Erstellt von Tom 07.07.2007, 18:29
Hier ist noch ein eigener Wiki-Artikel über die...

Hier ist noch ein eigener Wiki-Artikel über die "Chemosphere" - es ist wohl wirklich das gesuchte: http://en.wikipedia.org/wiki/Chemosphere
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 21
Hits: 19.797
Erstellt von Tom 07.07.2007, 18:04
Das ist auf jeden Fall genau die richtige...

Das ist auf jeden Fall genau die richtige Abteilung; Wiki sagt, das "Chemosphere"-Haus wurde in verschiedenen Filmen benutzt, die von Francis genannten sind aber nicht ausdrücklich erwähnt:...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 21
Hits: 19.797
Erstellt von Tom 07.07.2007, 14:44
Es gibt da doch ein paar experimentelle...

Es gibt da doch ein paar experimentelle Wohnhäuser aus den 1960ern, 70ern. Und genau so ein Ding, ein Haus am Hang, mit Stahl-Glaskuppeln auf schwebenden Plattformen habe ich da in Erinnerung - kann...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®