Antworten: 19
Hits: 9.106
Erstellt von Tom 17.10.2007, 11:32
Das kommt der Sache schon näher, wobei sich noch...

Das kommt der Sache schon näher, wobei sich noch mehr dahinter als dieses Gegensatzpaar verbirgt. Es geht einerseits um eine sinnliche, ästhetische, ganzheitliche Verarbeitung von Information und...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 19
Hits: 9.106
Erstellt von Tom 16.10.2007, 15:13
Hey, jetzt sind wir schon 3, die aneinander...

Hey, jetzt sind wir schon 3, die aneinander vorbeireden ;) ...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 19
Hits: 9.106
Erstellt von Tom 16.10.2007, 12:48
Also ganz verstehen kann ich Deine Anmerkungen zu...

Also ganz verstehen kann ich Deine Anmerkungen zu den beiden Gehirnhälften nicht - ein Archi oszilliert ständig zwischen den Perspektiven und Betrachtungsebenen. Eine Computertomographie würde...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 19
Hits: 9.106
Erstellt von Tom 13.10.2007, 15:45
Die Sache hat sich ja in den letzten Jahren total...

Die Sache hat sich ja in den letzten Jahren total internationalisiert - die Potentiale weltweit sind auf 30 Jahre Sicht bestimmt da. Nach China kommt Indien, in Russland fängt es erst gerade an,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 19
Hits: 9.106
Erstellt von Tom 12.10.2007, 13:20
Vieles von dem, was Du sagst, kann ich ja auch...

Vieles von dem, was Du sagst, kann ich ja auch unterschreiben. Ich wollte trotzdem deutlich darauf hinweisen, dass ein großer Anteil der Studien-Leistungen so konkret auf das Bauen und die Gestaltung...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 19
Hits: 9.106
Erstellt von Tom 12.10.2007, 13:03
Ja, der Unterschied zwischen Leuten die...

Ja, der Unterschied zwischen Leuten die Architektur studiert haben, und allen anderen Disziplinen, die sich mit diesen kulturellen Fragen auseinandersetzen (dazu gehört ja noch Kunstgeschichte, oder...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 19
Hits: 9.106
Erstellt von Tom 11.10.2007, 19:26
@ Miriam - Dein Hallo hatte ich übersehen,...

@ Miriam - Dein Hallo hatte ich übersehen, willkommen im Forum. Die Laune wollte ich Dir auch nicht gleich verderben ;). Die Entscheidung für Architektur will aber heute gut überlegt sein ...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 19
Hits: 9.106
Erstellt von Tom 11.10.2007, 13:28
Aus dem Thema eine Promotion zu zaubern, verdient...

Aus dem Thema eine Promotion zu zaubern, verdient große Anerkennung. Inhaltlich erkenne ich aber nur wenige klare Ansätze, wie die Arch.-Ausbildung auf die neuen Aufgaben jenseits des Bauens besser...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®