Antworten: 40
Hits: 23.283
Erstellt von Tom 23.12.2010, 13:00
AW: Preisspiegel mit/ohne Bieternamen?

Es gibt beide Möglichkeiten; und für beide Möglichkeiten gibt es gute Gründe. Ich habe von Anfang an von beiden Möglichkeiten gesprochen.



Ja, spannend, wenn man zum ersten mal in das Buch...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 40
Hits: 23.283
Erstellt von Tom 23.12.2010, 11:36
AW: Preisspiegel mit/ohne Bieternamen?

Die VOB/A bringt für beide Seiten, Auftraggeber und Bieter, ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Rechtssicherheit. Die Angebote unterliegen einer Bindefrist, die Bieter sind Auskunftspflichten...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 40
Hits: 23.283
Erstellt von Tom 22.12.2010, 14:26
AW: Preisspiegel mit/ohne Bieternamen?

Ich meine natürlich das Vergabeverfahren, über was anderes reden wir hier doch nicht ... Die VOB/A stellt ja nur eine transparente und faire Abwicklung des Verfahrens sicher und ist sehr wohl ein...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 40
Hits: 23.283
Erstellt von Tom 22.12.2010, 12:00
AW: Preisspiegel mit/ohne Bieternamen?

Das heißt aber ja nichts anderes, als dass es nach BGB abgewickelt wird, ohne einen besonderen Vertragsschluss. Das sieht bei großen privaten Bauherren aber dann doch etwas anders aus.

@noone:...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 40
Hits: 23.283
Erstellt von Tom 21.12.2010, 19:50
AW: Preisspiegel mit/ohne Bieternamen?

Nicht öffentlich hieß für mich: beschränkte Ausschreibung. Und die kann ein privater oder öffentlicher Bauherr durchführen. Du hast also eine beschränkte Ausschreibung eines privaten Bauherrn. Zu den...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 40
Hits: 23.283
Erstellt von Tom 20.12.2010, 20:38
AW: Preisspiegel mit/ohne Bieternamen?

Ein öffentlicher Bauherr muss das, egal ob öffentliche oder beschränkte Ausschreibung. Ich entnehme Deiner Frage, dass Du von einem privaten Bauherrn sprichst. In diesem Fall halte ich schon das...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 40
Hits: 23.283
Erstellt von Tom 19.12.2010, 21:01
AW: Preisspiegel mit/ohne Bieternamen?

VOB/A, §14 (7)+(8): Die unterlegenen Bieter haben das Recht, das Submissionsprotokoll mit den Namen und Angebotssummen der Mitbieter zu erfahren - alles andere ist geheim zu halten.

T.
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®