Antworten: 24
Hits: 11.133
Erstellt von Tom 16.08.2012, 18:12
AW: Wie "sauber" zeichnet Ihr?

Aber nach den Maßen der Ausführungsplanung Architekt wird ausgeschrieben und vergeben. Das sind dann die Zahlen, die als Vertragsgrundlage später im Auftrag stehen. Und um jede Abweichung entbrennen...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 24
Hits: 11.133
Erstellt von Tom 16.08.2012, 18:08
AW: Wie "sauber" zeichnet Ihr?

Das Problem ist, dass der Computer fast so viel oder noch mehr Arbeit machen kann als das Handzeichnen, wenn man ihn nicht effizient benutzt. Und ich habe den Eindruck, um letzteres geht es hier ;)...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 24
Hits: 11.133
Erstellt von Tom 16.08.2012, 18:06
AW: Wie "sauber" zeichnet Ihr?

Ja, Wettbewerb und Bauantrag sind schon verschiedene Dinge. Bei Wettbewerben kann man schon viel großzügiger sein, was Standards angeht. Da dürfen wir hier auch nicht aneinander vorbei reden. Ab LPH...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 24
Hits: 11.133
Erstellt von Tom 15.08.2012, 19:02
AW: Wie "sauber" zeichnet Ihr?

Die Genauigkeit, die in der LPH 5 vermaßt, ausgeschrieben und produziert wird, liegt im Millimeter-Bereich. In seltenen Ausnahmefällen bei Zehntelmillimetern (wenn man eine Metall- oder...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 24
Hits: 11.133
Erstellt von Tom 15.08.2012, 18:22
AW: Wie "sauber" zeichnet Ihr?

Layerstandards, Datei- und Blockbezeichnungen, Ablagestrukturen müssen in einem Bürohandbuch festgelegt sein. Da reichen 3 DIN A4-Seiten. Schafft auch das kleinste Büro. Wenn ein großer Laden nach...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®