Antworten: 17
Hits: 10.368
Erstellt von Blumenschein 23.06.2007, 15:39
vielen Dank, ich werde es mal versuchen Gurß, ...

vielen Dank, ich werde es mal versuchen
Gurß,
--
Blume
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 10.368
Erstellt von Blumenschein 23.06.2007, 15:18
Hallo, danke für den Tipp, doch wenn ich in...

Hallo, danke für den Tipp, doch wenn ich in Photoshop CS2 die Datei öffne, erhalte ich folgendes Bild: (s. Ahnhang)


--
was wäre denn die beste Alternative? Tatsächlich quäle ich mich schon...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 10.368
Erstellt von Blumenschein 23.06.2007, 13:47
...wo stelle ich die Rasterung in Autcad ein? Wo...

...wo stelle ich die Rasterung in Autcad ein? Wo kann ich beim Druck daen, bitte X-Pixel * Y-Pixel mit Z- Auflösung!! Ich kann doch im PDF Menü nur die Größe in Metern angeben, oder?
Gruß
--
Blume
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 10.368
Erstellt von Blumenschein 23.06.2007, 10:38
Ciao Florian, immer bereit neue Lehren...

Ciao Florian,
immer bereit neue Lehren anzunehmen: Wie gehst Du in Illustrator vor?
PDF öffnen, (evtl. bearbeiten) und dann exportieren mit 110 PPI?
Ich arbeite leider auf einen 3 Jahre alten...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 10.368
Erstellt von Blumenschein 23.06.2007, 09:08
Ciao, vielen Danken für die zahlreichen...

Ciao,
vielen Danken für die zahlreichen qualitativen Antworten:
Gerne würde ich die Pläne nur 1024x786Pixel groß an die Wand werfen, leider lässt sich das nicht mit meinem Druck workflow...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 10.368
Erstellt von Blumenschein 22.06.2007, 23:25
Ciao ich persönlich weiß nicht wie viel ppi der...

Ciao
ich persönlich weiß nicht wie viel ppi der Beamer hat! Ich leihe ihn in der Uni aus! Mir wurde aber gesagt, dass es ein modernes Gerät ist!
Gruß
--
Blume
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 10.368
Erstellt von Blumenschein 22.06.2007, 20:50
Ciao vielen Dank für die Antwort, Tatsächlich...

Ciao
vielen Dank für die Antwort,
Tatsächlich werde ich die Pläne in Photoshop nochmals bearbeiten! Schließlich sollen die Grafiken in Director zu einer stimmigen Präsentation zusammengefügt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 10.368
Erstellt von Blumenschein 22.06.2007, 19:18
Beamer Präsentation

Ciao,
eine Gretchenfrage...
In Autocad erstellte Pläne (M 1:2000, A0) drucke ich als PDF und raster diese in Photoshop! Für die Druckdatein wähle ich dabei eine Auflösung von 300dpi; doch welche...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®