Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von fst 21.11.2010, 23:43
AW: CAD taugliches Laptop/Notebook

Meine Auwahl war nicht so absolut gemeint. In der Preisklasse ist es schwer zu sagen welches nun das Beste ist. HP ist generell ganz gut, aber man muss zwischen Pavillion (Consumer) und Pro/Elite...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von fst 20.11.2010, 22:33
AW: CAD taugliches Laptop/Notebook

HP Probook 6450b WD780EA ~899€

ohne Gewähr
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von fst 05.10.2010, 15:34
AW: CAD taugliches Laptop/Notebook

Der Stromverbrauch und die damit verbundene Akkulaufzeit stimmt natürlich, wobei das weniger an der Quadro oder FireGL Bauart liegt, sondern das überhaupt leistungsfähige Grafikchips verbaut sind.
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von fst 03.10.2010, 20:04
AW: CAD taugliches Laptop/Notebook

Du drehst dich im Kreis.

Nimm doch einfach einen i5 mit einer "normalen Grafikkarte".

Der ist beim Rendern halt etwas langsamer, aber wer rendert schon
mit einem Laptop in größerem Umfang.
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von fst 26.09.2010, 01:12
AW: CAD taugliches Laptop/Notebook

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/notebook-berater/liste.html

Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von fst 21.09.2010, 14:09
AW: CAD taugliches Laptop/Notebook

Schlechte Frage. Das wären dann ca. 4500

Ab ca. 2000 fangen in der Regel CAD Laptops mit spezieller
grafik um 17 Zoll an.

Ab ca. 1000 wird man aber auch schon einige gute Laptops finden.
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von fst 21.09.2010, 12:42
AW: CAD taugliches Laptop/Notebook

Wie hoch ist denn das Budget?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von fst 12.07.2006, 15:22
@ Florian. Du hast ja schon recht, aber mach das...

@ Florian. Du hast ja schon recht, aber mach das mal bitte dem Windows Xp registrierungsdienst klar ! Allerdings ist die Software nicht unbedingt die gleiche. Ich kenne Parallels zwar nicht so genau,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von fst 12.07.2006, 12:23
Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen 2...

Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen 2 Windows zu installieren. Eins unter Bootcamp, und eins unter Parallels, was dann ja auch die Frage zu den erforlderlichen Lizenzen aufwirft.

FST
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von fst 12.07.2006, 11:05
@ FLO 1680 x 1050 bei 15,4 ist nicht gleich 1600...

@ FLO 1680 x 1050 bei 15,4 ist nicht gleich 1600 x 1200 bei 15 oder ?

Es hängt auch von den persönlichen Sehgewohnheiten ab, deswegen sagte ich ja vorher testen. Das mit dem vergrößern der Schrift...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von fst 11.07.2006, 23:36
Parallels ist wohl zum "richtigen" arbeiten mit...

Parallels ist wohl zum "richtigen" arbeiten mit CAD zu langsam. In der aktuellen c't ist ein Test. Office etc. ist wohl kein Problem.

Aber CAD mit Boot Camp sollte kein Problem sein.

FST
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von fst 23.12.2005, 13:04
Obwohl ich auch Windows für mich persönlich...

Obwohl ich auch Windows für mich persönlich vorziehe, muß ich da mal wiedersprechen.

Antiovir mag zwar teuerer sein, aber braucht man ihn ??
Also ich kenne keine Viren für den Mac. Es soll zwar 1...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von fst 23.12.2005, 10:50
Ok Ok, aber es wird wohl auch in Köln...

Ok Ok, aber es wird wohl auch in Köln Studentenangebote geben, da das Programm von IBM(Jetzt lenoveo) war.

Die Preise waren auch realistisch, und nicht wie so oft 10 € unterm Listen Preis, aber...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von fst 23.12.2005, 01:13
Es gibt in Mitte eine Laptop Laden, der hatte...

Es gibt in Mitte eine Laptop Laden, der hatte immer recht gute Angebote von IBM Laptops für Studenten. Wenn es dann ein Windows sein soll.

Bei Macs gibt es aufgrund der geringeren Auswahl, was ja...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von fst 22.12.2005, 11:31
Stop !! Jetzt bitte keine Grabenkämpfe zwischen...

Stop !! Jetzt bitte keine Grabenkämpfe zwischen Mac und Windows !!

Es ist zwar definitiv so, daß es für Windows mehr Tools (kostenlose und kostenpflichtige) gibt. Aber in der Regel gibt es alles...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von fst 21.12.2005, 23:12
Kleiner Tipp noch zu den Akkus. Auch wenn es...

Kleiner Tipp noch zu den Akkus.
Auch wenn es schwer fällt, am besten im stationären Betrieb den Akku rausnehmen. Besonders bei P4 Rechnern wird der Akku durch die Wärme
und das ständige...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von fst 21.12.2005, 19:44
mit der Äuflösung ist die Auflösund des...

mit der Äuflösung ist die Auflösund des Bidlschirm des Laptops gemeint.

Und 1600/1200 führt bei 15 Zoll dazu das die Icons, Menuleisten und Text sehr klein werden. Sollte man unbedingt vorher...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von fst 21.12.2005, 01:22
Also bevor der arme Puki losrennt und sich 2GB in...

Also bevor der arme Puki losrennt und sich 2GB in sein Laptop einbauen lässt.
Auch unter Windows ist ein 1 GB Hauptspeicher für CAD absolut sinnvoll.
Da in vielen Laptop angeboten aber 2x256...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von fst 20.12.2005, 20:22
Ist das alles nicht spekulativ. Ich kenne zwar...

Ist das alles nicht spekulativ. Ich kenne zwar schon den Fall das einige Hacker die OSX Beta für Intel auf nicht Apple Intel Rechnern laufen lassen, aber in der anderen Richtung hab ich noch nichts...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®