Antworten: 4
Hits: 4.209
Erstellt von Frauky 21.08.2009, 12:41
AW: Grobkostenschätzung

Ich kann hier nur sagen, was ich aus Vorlesungen weiß...Eigene Projekte hab ich leider noch net. Aber die sind bestimmt besser.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 4.209
Erstellt von Frauky 21.08.2009, 09:22
AW: Grobkostenschätzung

Da fehlt "multiplizieren" ;-)
Hoffe das hilft dir n bissl.
LG Frauke
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 4.209
Erstellt von Frauky 21.08.2009, 08:49
AW: Grobkostenschätzung

Normalerweise gibt es für verschiedene Gebäudetypen (KiTas, Schulen, Hotels, EFH etc) Richtwerte in € pro m² oder pro m³. Je nachdem musst du die Nutzfläche oder den Bruttorauminhalt (glaub ich)...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®