Antworten: 9
Hits: 7.144
Erstellt von Daniel 21.05.2003, 17:50
weitere Beispiele

Ok, auch eine Möglichkeit - aber nicht 5 Wochen vor der Abgabe :rolleyes:

Hier für alle, die sich auch für solche Sachen interessieren, die Projekte, die mir bislang bekannt sind:
Karlsruhe,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 7.144
Erstellt von Daniel 13.05.2003, 17:18
Hier eine typische Situation mit zwei...

Hier eine typische Situation mit zwei satteldach-gedeckten Hallenbauten, deren Buntsandstein-Mauern bis ca. 2m Höhe durch Salpeter stark angegriffen sind und reichlich Salzausblühungen haben (auch...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 7.144
Erstellt von Daniel 13.05.2003, 17:11
Hallo Wencke, ja, vielen Dank, das geht...

Hallo Wencke,

ja, vielen Dank, das geht schon eher in die gedachte Richtung. Es ist sicherlich richtig, daß es für eine solche städtebauliche Entwicklungsmaßnahme eine Art Verfassung braucht und...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 7.144
Erstellt von Daniel 12.05.2003, 22:58
informelle Privatinitiativen

Hallo Florian,

ok, danke für die Beispiele, aber die scheinen nicht in dem Sinne entstanden zu sein, den im im Kopf habe. Ich denke, wie gesagt, weniger an institutionalisierte Projekte (von...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 7.144
Erstellt von Daniel 17.04.2003, 00:12
alte Gemäuer zu neuem Leben

Hallo,

kennt Ihr Beispiele des Städte- oder Hochbaus, wo es gelungen ist, abgewirtschaftete Gebäude, die mancheiner abreißen würde, ohne große Investitionen zu neuem Leben zu erwecken? Ich meine...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®