Antworten: 49
Hits: 14.658
Erstellt von Florian 06.07.2006, 18:10
Das mit den guten Noten in Berlin kann folglich...

Das mit den guten Noten in Berlin kann folglich zwei Ursachen haben:

1) Die Ausbildung ist einfach besser und die Leute haben alle mehr auf dem Kasten als bei Euch... :D

2) In Berlin sucht man...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 49
Hits: 14.658
Erstellt von Florian 06.07.2006, 10:39
Semesterferien? Also so etwas gab es bei uns...

Semesterferien? Also so etwas gab es bei uns nicht. Da gab es einen Zeitraum, der sich Vorlesungsfreie Zeit nannte - das war dann aber auch alles was wegfiel.

Das Hauptstudium ist an der TUB...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 49
Hits: 14.658
Erstellt von Florian 30.06.2006, 14:35
Es ist alles eine Frage der Arbeitsorganisation....

Es ist alles eine Frage der Arbeitsorganisation. Und die Dinge werden im übermüdeten Zustand auch nicht unbedingt besser. Duchgemachte Nächte entstehen auf Grund fehlerhafter Einschätzungen, die...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 49
Hits: 14.658
Erstellt von Florian 27.06.2006, 23:59
Zum Thema lesen: Ich bezweifle, dass das...

Zum Thema lesen:

Ich bezweifle, dass das Studium von Fachbüchern vorm Studium immer hilfreich ist.
Ich würde die Literatur vielleicht mehr auf die unterhaltsame reduzieren. Bei archinoah.de...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 49
Hits: 14.658
Erstellt von Florian 26.06.2006, 17:54
Mal ganz im ernst Ardos, Du wirst in den nächsten...

Mal ganz im ernst Ardos, Du wirst in den nächsten zwei Jahren so wenig schlafen, wie nie zuvor, wenn Du eine anständiges Vordiplom/Bachelor haben willst.
Nutze den Sommer, solange er noch so schön...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®