Antworten: 10
Hits: 10.637
Erstellt von Florian 18.02.2007, 17:09
Genauso habe ich das dann auch mit der Helix...

Genauso habe ich das dann auch mit der Helix gemacht - aber ist halt immer sehr ungefähr... schön wäre es, wenn man die Helix genau durch die Punkte der importierten Deckenplatte laufen lassen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 10.637
Erstellt von Florian 17.02.2007, 19:27
Ja, wie in AutoCAD Ich bin mir nicht...

Ja, wie in AutoCAD



Ich bin mir nicht sicher, ob eine versetzte Ellipse noch eine Ellipse ist... Wo der Unterschied liegen könnte, sieht man auch in der Diskussion...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 10.637
Erstellt von Florian 17.02.2007, 19:04
Da das Oval keine Ellipse mehr ist, ist es...

Da das Oval keine Ellipse mehr ist, ist es furchtbar schwer mit Splines dieses Objekt nachzuzeichen... Allerdings kann man in der tat eine Ellipse nehmen und diese dann verzerren.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 10.637
Erstellt von Florian 17.02.2007, 17:47
Verbesserungswürdig

Verbesserungswürdig finde ich in beiden Fällen die Annäherung an die Ovale Form.
Besonders hier sind weitere Ideen gefragt.

Irgendwie kann man auch die Helix an die Form eines Splines sich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 10.637
Erstellt von Florian 17.02.2007, 17:44
VARIANTE 2

1.) siehe Variante 1 - 1.)

2.) siehe Variante 1 - 2.)

3.) Ich erstelle ein Helix Spline (In der Spline-Auswahl). Die Ausrichtung der Achsen wird so gedreht, dass die mit dem Oval...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 10.637
Erstellt von Florian 17.02.2007, 17:19
VARIANTE 1

1.) Um die 2D Ellipse aus ArchiCAD nach C4D zu bekommen, ist mir nichts besseres eingefallen, als mit dem Zauberstab ein Decke in die Ellipse zu zaubern.
Der Import einer DXF Datei in Cinema nahm...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 10.637
Erstellt von Florian 17.02.2007, 17:19
Erzeugen einer Oval/Ellipsen-Spiralförmigen Rampe in Cinema

Ich habe folgendes Problem mit einigen Lösungen (Danke an Wido für die Lösung), die ich aber noch nicht optimal finde. Ich würde mich daher über Optimierungsvorschläge freuen.

Ausgangzeichnung ist...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®