Antworten: 6
Hits: 14.477
Erstellt von Florian 02.03.2007, 14:46
Ja, da hast Du wohl recht. Aber eigentlich...

Ja, da hast Du wohl recht. Aber eigentlich schade, weil es sich konzeptionell widerspricht. Denn eigentlich soll ja durch die 3D Tools das erstellen von 3D Räumen einfacher sein. Ich glaube die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 14.477
Erstellt von Florian 02.03.2007, 14:18
Ich habe die Wände um 1 cm versetzt, aber das hat...

Ich habe die Wände um 1 cm versetzt, aber das hat nicht sonderlich geholfen... und vor allem kann ich nicht immer 20 Minuten warten, bis ArchiCAD seine Berechnungen durchgeführt hat...

Danke für...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 14.477
Erstellt von Florian 28.02.2007, 10:45
Re: Re: ArchiCAD: Wände an Decken schneiden

Das funktioniert leider nur z.T., an anderen Stellen hört die Wand dann trotzdem ein Stückchen unterhalb der Decke auf. Liegt das daran, dass meine Decke aus über 400 Elementen bestehnt?



Das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 14.477
Erstellt von Florian 27.02.2007, 18:33
ArchiCAD: Wände an Decken schneiden

Um ein Rampenförmiges Dach zu erstellen, habe ich mit dem Freiform-Tool eine Rampensteigung gebaut und mit dem PlugIn "Mesh to Roof" eine Dachplatte erstellt. Nun möchte ich die Wände an diesem Dach...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®