Antworten: 8
Hits: 13.791
Erstellt von Florian 11.03.2008, 11:27
AW: Parkplätze pro Fläche

Ja, zumindest für die Vorplanung machen wir das häufig so. Die deutschen Normen sind eigentlich immer eine ganz gute Referenz. Schlimmer wird's selten...
wobei die Abstandsregeln dort noch ein Zahn...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 8
Hits: 13.791
Erstellt von Florian 11.03.2008, 10:51
AW: Parkplätze pro Fläche

Bulgarien :p

Ich glaube nicht, dass Du dafür was hast - oder... :p

Deswegen brauche ich auch nur Richtwerte. Im Laufe der Planung könnten dann eh von den Betreibern oder Bauherren ganz andere...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 8
Hits: 13.791
Erstellt von Florian 11.03.2008, 00:39
AW: Parkplätze pro Fläche

Ist kein Berliner Projekt.
Die Stellplatzverordnung sieht aber auch in Berlin nur Stellplätze für Behinderte vor. Wie ich bereits sagte interessieren mich auch weniger Verordnungen. Wichtiger ist,...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 8
Hits: 13.791
Erstellt von Florian 10.03.2008, 19:12
AW: Parkplätze pro Fläche

Ok, ein bisschen weiter bin ich jetzt selber schon gekommen:

Ich habe eine Angabe gefunden, die 2 Parkplätze pro 100qm Verkaufffläche (für Besucher und Angestellte zusammengerechnet) vorsieht.
...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 8
Hits: 13.791
Erstellt von Florian 10.03.2008, 18:51
Parkplätze pro Fläche

Hallo,

ich brauche für eine überschlägige Berechnung die Anzahl an Parkplätzen, die pro 100qm Verkaufsfläche sinnvoll wäre.

Vielleicht hat jemand eine Quelle wo so etwas allgemein aufgelistet...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®