Antworten: 4
Hits: 8.619
Erstellt von Florian 09.04.2008, 22:10
AW: VDI 2050 Anforderungen an Technikzentralen - Was steht drin?

Klar, da steht viel drin...
Aber um alleine für die Lüftungszentrale eine Dimensionierung zu machen, müsste ich erstmal den Volumenstrom berechnen bevor ich eine qm Zahl für die Lüftungszentrale...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 4
Hits: 8.619
Erstellt von Florian 09.04.2008, 14:38
AW: VDI 2050 Anforderungen an Technikzentralen - Was steht drin?

Der Pistol ist zwar super, aber beschränkt sich doch stark auf Einfamilienhäuser und ggf. noch städtische Mehrfamilienhäuser.
Zu Flächen bei Gewerbe, Hotel, Hochhäusern etc. habe ich dort bisher...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 4
Hits: 8.619
Erstellt von Florian 08.04.2008, 16:42
VDI 2050 Anforderungen an Technikzentralen - Was steht drin?

Hallo,

hat jemand die VDI 2050 vorliegen und kann mir sagen, ob diese für eine überschlägige Größenannahme von Technikzentralen während der Vorentwurfsplanungen hilfreich wäre???

Enthält die...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®