Antworten: 27
Hits: 13.573
Erstellt von Florian 22.07.2008, 20:50
AW: Frage an die Autocad Experten

Also ich würde die Inhalte des Fachplaners im ganzen nur als Block in meine Zeichnung übernehmen und dann alle Informationen selber neu einzeichnen.

Damit stelle ich sicher, dass ich alles erfasst...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 27
Hits: 13.573
Erstellt von Florian 22.07.2008, 09:17
AW: Frage an die Autocad Experten

Entwurfsvarianten packt man nebeneinander und löscht Sie, wenn man sich gegen eine entschieden hat.

Aber was meinst Du mit verschiedenen Ständen? Also in einen Plan kommt NUR ein Stand! I.d.R. der...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 27
Hits: 13.573
Erstellt von Florian 21.07.2008, 21:03
AW: Frage an die Autocad Experten

Deswegen wird die Layerstruktur auch vertraglich festgelegt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 27
Hits: 13.573
Erstellt von Florian 18.07.2008, 22:22
AW: Frage an die Autocad Experten

Guter Punkt. Also doch lieber mit Blöcken arbeiten.
Vielleicht gibt es ja auch ein käufliches oder frei verfügbares Tool, mit dem man die Blöcke, die in einem Verzeichnis liegen und von dort aus...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 27
Hits: 13.573
Erstellt von Florian 17.07.2008, 22:47
AW: Frage an die Autocad Experten

Ich glaube ich würde das etwas größenabhängig machen.

Bei 50 Geschossen 50 Dateien, würde bedeuten, dass ich bei Änderungen die fast alle Geschosse betreffen ggf. 50 Dateien öffnen müsste. Nicht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®