Antworten: 10
Hits: 4.255
Erstellt von tschuingum 27.03.2014, 16:41
AW: AutoCAD Befehl KOPIEBASISP inkl. gesperrter Layer

Stimmt, ein wenig schweifen wir ab und ich halte auch gerne meinen Mund, wenn es nicht von Interesse ist. ;-)


Ja klar, warum nicht. Wenn die Layer- und Dateistruktur gut aufgebaut ist, ist...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 4.255
Erstellt von tschuingum 27.03.2014, 15:22
AW: AutoCAD Befehl KOPIEBASISP inkl. gesperrter Layer

Viele Wege führen nach Rom … mir scheint nur auf die Ferne der Weg des Rausschreibens, Einfügens und Sprengens ziemlich mühsam und fehleranfällig:

rausschreiben per WBLOCK:
- umgeht nicht die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 4.255
Erstellt von tschuingum 27.03.2014, 09:00
AW: AutoCAD Befehl KOPIEBASISP inkl. gesperrter Layer

Für AutoCAD ist kopieren eine Änderungsaktion. Kann man sicherlich trefflich drüber streiten, ob das vom Vokabular her logisch ist, aber für die praktische Anwendung halte ich es für richtig.

...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 4.255
Erstellt von tschuingum 26.03.2014, 16:41
AW: AutoCAD Befehl KOPIEBASISP inkl. gesperrter Layer

Hmm, klingt für mich irgendwie unlogisch … ich sperre doch einen Layer gerade damit die Objekte nicht versehentlich mitgeändert werden.

Wie dem auch sei; du kannst ja ein Makro klöppeln, dass den...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 4.255
Erstellt von tschuingum 26.03.2014, 13:45
AW: AutoCAD Befehl KOPIEBASISP inkl. gesperrter Layer

Den Layer vorher entsperren ;)

Wird nicht das sein, was du hören wolltest, deshalb: was hast du vor? Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®