Antworten: 85
Hits: 47.712
Erstellt von Archiologe 15.08.2011, 14:00
AW: Positives zur Jobsuche

Ich kenne auch HPs, auf denen stellt sich der/die Inhaber ausgiebig mit Bild, Vorschulschulnote, Schuhgröße etc. vor, zeigt tolle Projekte, als wäre alles auf seinem Mist gewachsen. Das aber ganz...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.712
Erstellt von Archiologe 15.08.2011, 11:54
AW: Positives zur Jobsuche

Warum hat man sie dann? Kostet doch nur und muß immer aktualisiert werden.
Doch wohl nicht Eitelkeit?:D
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.712
Erstellt von Archiologe 12.08.2011, 12:37
AW: Positives zur Jobsuche

Das hört sich gut an. Glückwunsch!



Darauf hätte ich auch Lust gehabt. Stärkt bestimmt das Gemeinschaftsgefühl.

Stehen die Mitarbeiter des Büros auch aufgelistet auf der Webseite? Wenn ein...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.712
Erstellt von Archiologe 02.08.2011, 10:46
AW: Positives zur Jobsuche

Ja, ja, die bekannten drei A´s.

- Architekt, Anwalt, Arzt -

So müssen wir also auf die Außenwirkung setzen und im Inneren die Arbeitsbedingungen tapfer ertragen.
Leider steht uns unser Beruf...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.712
Erstellt von Archiologe 29.07.2011, 15:27
AW: Positives zur Jobsuche

Es lebe das zertifizierte Detail aus dem Herstellerkatalog! Damit geht die Individualität vor die Hunde, man ist aber auf der sicheren Seite.:)
Ich denke du sprichst hier dem Handwerker die...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.712
Erstellt von Archiologe 29.07.2011, 10:39
AW: Positives zur Jobsuche

Vollkommene Zustimmung! Beschäftigungstherapie ist das richtige Wort.

Durch das CAD-Millimeter-Getue z.B. bei Baumeisterarbeiten geht wahnsinnig viel Zeit verloren. Dabei weiß man doch, daß hier...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.712
Erstellt von Archiologe 20.07.2011, 10:21
AW: Positives zur Jobsuche

Ich bewundere euren Optimismus. Was ich zu wenig habe, habt ihr zuviel.;)

Vielleicht ist eure Einstellung auch richtiger. Wenns dann schlimmer kommt, hat man wenigstens vorher eine schöne...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.712
Erstellt von Archiologe 19.07.2011, 16:07
AW: Positives zur Jobsuche

Dann guck dir mal die Seitenabrufe für Stellen in Berlin z.B. bei competitionline an. Klar ist das nicht repäsentativ, zeigt aber, dass sich viele für wenige Stellen interessieren. Aus eigener...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.712
Erstellt von Archiologe 19.07.2011, 10:09
AW: Positives zur Jobsuche

Da geht definitiv nichts! Alles andere ist Gerede. Zigtausende arbeitlsose Architekten aus aller Welt kommen nach Berlin, weil es momentan total "in" ist, dort zu sein - und nur wenige offene...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.712
Erstellt von Archiologe 14.07.2011, 16:37
AW: Positives zur Jobsuche

Welchen Tarif meinst du?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.712
Erstellt von Archiologe 14.07.2011, 10:01
AW: Positives zur Jobsuche

Dann nenn uns doch mal Ross und Reiter!
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.712
Erstellt von Archiologe 13.07.2011, 22:12
AW: Positives zur Jobsuche

Ich denke, 2000€-2300€ ist ja wohl ein normales "Einsteiger"-Gehalt. Nicht gleich übertreiben...;)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.712
Erstellt von Archiologe 01.07.2011, 13:01
AW: Positives zur Jobsuche

Glückwunsch!

Darf man mal erfahren, in welchem Bundesland es geklappt hat?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®