Antworten: 8
Hits: 17.071
Erstellt von Baumplanerin 17.12.2019, 13:11
AW: Unterschied Architekt und Planungsbüro + Lph 6 & 7

Meist werden die Ausschreibungen vom Planungsbüro verschickt. Kann aber auch der AG/Bauherr machen, wenn er z.B. noch eine spezielle Firma im Blick hat.

Geschickt wird an die ausführenden Firmen,...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 8
Hits: 17.071
Erstellt von Baumplanerin 06.12.2019, 09:02
AW: Unterschied Architekt und Planungsbüro + Lph 6 & 7

Nein, die Nachunternehmer werden wie gesagt von den beauftragten und ausführenden Unternehmen beauftragt. Steckt ja auch im Wort: NACH-Unternehmer, also einer, der nach dem Unternehmen kommt.
...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 8
Hits: 17.071
Erstellt von Baumplanerin 05.12.2019, 10:17
AW: Unterschied Architekt und Planungsbüro + Lph 6 & 7

Meist sind die Büros schon getrennt. Häufiger fndet sich die Kombi Architekt und Stadtplaner, seltener Architekt und Innenarchitekt. Recht selten Architekt und Landschaftsarchitekt in einem Büro....
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 8
Hits: 17.071
Erstellt von Baumplanerin 02.12.2019, 18:24
AW: Unterschied Architekt und Planungsbüro + Lph 6 & 7

Guten Abend,

ein Planungsbüro muss nicht zwingend von einem Architekten geführt werden. Wie du schon sagst, gibt es auch noch Ingenieure anderer Richtung als Inhaber und für Leistungen wie...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®