Antworten: 12
Hits: 10.530
Erstellt von Marcusli 23.01.2012, 20:28
AW: Flachdach/Glas/Begrünung

ok, dann zieh ich die Dämmung um die Attika.
Die Aufdopplung der Trägerlage war ein heißes Thema, schließlich bekannten sich einige dazu. Dadurch, dass ich anschließende Träger habe, hatte ich keine...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 10.530
Erstellt von Marcusli 23.01.2012, 11:59
AW: Flachdach/Glas/Begrünung

P-Cheese,

dank dir für deine Hilfe.
Mit der Tropfkante...das hätte ich noch gemacht, war gestern nur sehr spät.
Ein Gefälle besteht, steht in der Legende/Beschreibung, war aber nicht mit auf der...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 10.530
Erstellt von Marcusli 23.01.2012, 00:25
AW: Flachdach/Glas/Begrünung

Hallo,

das Stcihwort heißt "fügen", doch nach wälzen der Detailzeitschriftreihen und anderer Literatur (nicht alles anscheind, aber vieles), bin ich noch nicht ganz auf den richtigen Pfad was die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 10.530
Erstellt von Marcusli 11.01.2012, 18:19
AW: Flachdach/Glas/Begrünung

du hattest also auch Latein...

Dank dir für deine Informationen. Die Detailzeitschriften, die ich in der Hand hatte, konnten mir nicht weiterhelfen.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 10.530
Erstellt von Marcusli 11.01.2012, 10:39
AW: Flachdach/Glas/Begrünung

beim nächsten Mal gebe ich mir Mühe, auf meine Grammatik zu achten ;-)
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 10.530
Erstellt von Marcusli 11.01.2012, 10:37
AW: Flachdach/Glas/Begrünung

damit verlierst du die Wette Flo!

Sicherlich habe ich schon einige Informationen über Flachdachbegrünungen im einzelnen gefunden, ja auch über Dachflächenfenster. Die spezifischen Atlanten geben...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 10.530
Erstellt von Marcusli 10.01.2012, 22:03
Flachdach/Glas/Begrünung

Hallo,

könnte Mir jemand von euch weiterhelfen?


Für eine aktuelle Hausarbeit benötige ich unbedingt einen groben Vertikalschnitt eines Dachfensters, welches an ein begrüntes Flachdach...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®