Antworten: 9
Hits: 7.790
Erstellt von Krokodil 20.09.2012, 18:27
AW: Detail GKP an Dämmung befestigen

Okay, wird gemacht :)
Vielen Dank fürs Helfen.

Liebe Grüße
Kroko
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 7.790
Erstellt von Krokodil 20.09.2012, 17:58
AW: Detail GKP an Dämmung befestigen

Aufbau ist mir soweit klar, aber dennoch danke für die Visualisierung.
Frage war woran man denn nun die Dampfsperre, Lattung für die GKP im Bereich zwischen OK Ringanker und UK Sparren befestigt....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 7.790
Erstellt von Krokodil 20.09.2012, 16:23
AW: Detail GKP an Dämmung befestigen

Das war nicht so geschickt formuliert. Aber egal, der Vorgang ist mir nun klar :)

Das mit der Schalung sehe ich ein und finde auch generell deinen Aufbau des Daches recht gut... werde wohl in der...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 7.790
Erstellt von Krokodil 20.09.2012, 12:43
AW: Detail GKP an Dämmung befestigen

Hi,

danke für die Info. Die Dampfsperre ist also zwischen Sparren und Lattung; sie wird quasi mit der Latte festgenagelt?
Die Schalung auf den Sparren habe ich aus einer Detailszeichnung von...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 7.790
Erstellt von Krokodil 20.09.2012, 11:51
Detail GKP an Dämmung befestigen

Hallo,

es geht um die Detailzeichnung einer Traufe. Die Aufgabenstellung sieht 20cm Zwischensparrendämmung und zusätzlich 4cm Dämmung unter den Sparren vor.
Der Dachinnenraum soll mit...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®