Antworten: 155
Hits: 187.849
Erstellt von Davinci 26.02.2015, 23:08
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Autocad wird ja für 3D gehypt. Es gibt aber Stimmen (Wissenschaftliche Mitarbeiter an der Uni), die Autocad belächeln, ja, sogar davon abraten, wenn es um 3D geht. Blender ist aber tatsächlich für 3D...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.849
Erstellt von Davinci 26.02.2015, 22:52
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

N`abend,

die meisten Posts habe ich eher überflogen; ich habe für mich entschieden, mich nun ausgiebiger mit einem dieser Programme zu befassen, Archicad ist schon ok, warum auch immer, ich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.849
Erstellt von Davinci 01.06.2014, 21:44
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Hallo Marc,

absolut richtig, man muss die Vorteile des CAD schätzen. Ein Entwurf ist eine heidenarbeit, wenn man Veränderungen vornehmen soll, sitzt man wieder Stunden dran, um es auf den...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.849
Erstellt von Davinci 31.05.2014, 12:41
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Moooment! Was ist, wenn das große Raumschiff kommt, alles auf Erden niederbrennt, sämtliche elektrischen Geräte, damit auch CAAD, nicht mehr funktionieren? Jaa, da kommen die großen Meister, die noch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.849
Erstellt von Davinci 31.05.2014, 11:39
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Hallo Marc,

ich studiere an der TUB, der Fachbereich für Architekturdarstellung wird von Herrn Prof. Dr. Hirche und Herrn Dr. Gräbener geleitet.
Der bessere Ansprechpartner ist in diesem Fall...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.849
Erstellt von Davinci 30.05.2014, 23:25
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Hi Marc,

Du meinst, Vectorworks ist das "bessere" Programm, womit man alles machen kann?
Auf den Rechnern im Computerpool in der Uni, ist Vectorworks gar nicht installiert (oder habe ich das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.849
Erstellt von Davinci 30.05.2014, 22:56
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Hi Marc,

stimmt schon, die Oberfläche von Archicad sieht recht oldscool aus, am Anfang dachte ich auch, eh, watn dat?
Ich habe mir aber die Rendertalk-Tutorials reingezogen, schwups, hatte ich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.849
Erstellt von Davinci 30.05.2014, 21:55
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Ich habe nicht alle Posts gelesen, weiss daher nicht wirklich, welches Resultat rauskam, sicher ist eines. Durch mein Studium habe ich Zugang zu allen gebräuchlichen Programmen. Selbst mit AutoCad...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®