Antworten: 70
Hits: 22.390
Erstellt von mika 24.02.2007, 15:07
Saubere Sache. Ich hab's geahnt, Mehdorns...

Saubere Sache. Ich hab's geahnt, Mehdorns Kostenmanagement war Schuld.
Ist schon komisch. Das ist ja wie beim Einfamilienhausbau mit den Bauherren, die einen als Bauunternehmer im Nachhinein für...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 70
Hits: 22.390
Erstellt von mika 20.01.2007, 11:19
Du weißt schon, dass - außer es wird vorher...

Du weißt schon, dass - außer es wird vorher ausdrücklich etwas anderes vertraglich veinbart - der ausführende Bauunternehmer die Gewährleistungspflicht hat !?

Ein AN der sich wieder besseren...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 70
Hits: 22.390
Erstellt von mika 19.01.2007, 16:48
Ja. Aus irgendeinem Grund, und dass läßt dann...

Ja. Aus irgendeinem Grund, und dass läßt dann schon stark an der Kompetenz zweifeln, hat der berliner Innensenator Körting folgendes gesagt:

"Eigentlich dürfte so etwas nicht passieren[…]. Die...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 70
Hits: 22.390
Erstellt von mika 19.01.2007, 14:08
Schuld hat sowieso nur die ausführende Firma. ...

Schuld hat sowieso nur die ausführende Firma.
Das fatale ist sogar, selbst, wenn sich die Firma genau an die Herstellerangaben hält, hat sie Schuld bzw. stet in der Gewehrleistungspflicht.
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 70
Hits: 22.390
Erstellt von mika 19.01.2007, 10:38
Das hat der Sturm Kyrill schon getan. Der...

Das hat der Sturm Kyrill schon getan. Der Hauptbahnhof ist heute wegen Sturmschäden gesperrt. Ein Träger soll eingebrochen sein.
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®