Antworten: 6
Hits: 5.548
Erstellt von mika 12.03.2010, 18:01
AW: ArchiCAD Boolsche Operationen

Ich glaube ich hab's.
Ich habe mich mit exklusiven Rechten in die PLP eingelockt und habe dann die Solid Element Operationen gemacht. Jetzt ist alles bingo.

Schönes Wochenende.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 5.548
Erstellt von mika 12.03.2010, 11:44
AW: ArchiCAD Boolsche Operationen

Nur mal so am Rande. Dass man eine Solid Element Operation mit einem referenzierten Element ausführen kann, find ich ziemlich beeindruckend. Auch wenn ich sonst viel zu meckern habe, das ist mal was,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 5.548
Erstellt von mika 12.03.2010, 11:27
AW: ArchiCAD Boolsche Operationen

Das wäre auch noch eine Möglichkeit, die ich allerdings solange die exakte Position und Geometrie des Gebäudes noch nicht feststehen vermeiden wollte.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 5.548
Erstellt von mika 12.03.2010, 11:24
AW: ArchiCAD Boolsche Operationen

Ich habe heute morgen festgestellt, dass das beschriebene Phänomen nicht für alle Solid Element Befehle zutrifft. Die Subtraktion der Bodenplatte vom Gelände ist nicht zuverlässig. Die der...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 5.548
Erstellt von mika 11.03.2010, 19:14
ArchiCAD Boolsche Operationen

Hallo,

ich habe mich mittlerweile etwas in ArchiCAD (12 Int. Mac mit Dongle ) eingefuchst.
Das ganze Projekt ist jetzt wie folgt strukturiert:
Das Gelände befindet sich in einer...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®