Antworten: 67
Hits: 29.167
Erstellt von wwm1 26.04.2015, 00:25
AW: Wer arbeitet mit Revit?

Hallo Tom

Bitte bleibe anständig oder halte dich aus der Diskussion raus!

Ich will dir aber trotzdem ein paar Antworten geben und dich nicht einfach ignorieren.


Wenn ein Leitfaden genau...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 67
Hits: 29.167
Erstellt von wwm1 24.04.2015, 10:05
AW: Wer arbeitet mit Revit?

Wo ist der Knopf "Teilen" oder "Gefällt mir"?

Viele Grüsse, wwm1
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 67
Hits: 29.167
Erstellt von wwm1 22.04.2015, 10:08
AW: Wer arbeitet mit Revit?

Die Lösung heisst "Open-BIM" und das gibt es auch. Nur scheint mir manchmal, dass Revit bzw. Autodesk gar nicht so grosses Interesse daran hat. Autodesk wünscht sich eher, dass alle Planer mit einem...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 67
Hits: 29.167
Erstellt von wwm1 19.04.2015, 23:39
AW: Wer arbeitet mit Revit?

1. Du beschreibst grössenteils die Vorzüge einer 3D-Planung mit Revit. Dabei handelt es sich gerade mal um Little BIM. Und die bekannten Architektur CAD-Programme können dies schon sehr sehr lange.
...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 67
Hits: 29.167
Erstellt von wwm1 19.04.2015, 21:58
AW: Wer arbeitet mit Revit?

@TOM: Du sprichst von was anderes: Dir geht es darum:
- dass man möglich schnell und effizient etwas ändern kann
- dass man mit möglichst wenig Aufwand einen Schnitt aus einem 3D-Modell ziehen kann...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 67
Hits: 29.167
Erstellt von wwm1 16.04.2015, 13:44
AW: Wer arbeitet mit Revit?

STOP! Das stimmt schlichtweg nicht. Mit BIM kann ich mehr Informationen aus einem Modell rausziehen, mehr Informationen mit den Fachplanern austauschen und mein Modell auf Qualität überprüfen.

Die...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 67
Hits: 29.167
Erstellt von wwm1 15.04.2015, 01:41
AW: Wer arbeitet mit Revit?

Da bin ich nicht deiner Meinung. Ein gutes Entwurfskonzept steht während der ganzen Planungs- und Ausführungsphase an erster Priorität und alle anderen Entscheidungen müssen sich unterordnen bzw....
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 67
Hits: 29.167
Erstellt von wwm1 14.04.2015, 08:42
AW: Wer arbeitet mit Revit?

Da bin ich komplett anderer Meinung. Es gibt mir aber nicht um die Software, sondern und im die Art & Weise des Entwurfes. Viele Studenten versuchen heutzutage einen Entwurf am Computer zu machen....
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 67
Hits: 29.167
Erstellt von wwm1 13.04.2015, 09:32
AW: Wer arbeitet mit Revit?

Aus meiner Sicht sollten sich die Hochschulen in erster Priorität darum kümmern, dass gute Architektur gemacht wird. Wenn dies jemand mit einem Bleistift und Bierdeckel hinkriegt, warum nicht?
Man...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 67
Hits: 29.167
Erstellt von wwm1 01.04.2015, 00:15
AW: Wer arbeitet mit Revit?

Hallo Tom


Meines Wissens gibt es die in DACH nicht.


Meinst du 50 Jahre? Warum sollte man nicht mehr 2D zeichnen? Niemand will den Aufwand betreiben um eine 1:5 oder sogar 1:1 Detail im...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 67
Hits: 29.167
Erstellt von wwm1 29.03.2015, 18:26
AW: Wer arbeitet mit Revit?

Hallo Tom

Im deutschsprachigen Raum hat aus meiner Sicht Revit einen sehr kleinen Marktanteil. Der Grund liegt aus meiner Sicht in den eher schwachen "normalen" Zeichenfunktionen, welche bei einer...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®