Antworten: 17
Hits: 6.480
Erstellt von cbv2812 28.10.2006, 17:21
HILFE! Objekt aus Stäben entwerfen!

Das ist meine Aufgabe bis Dienstag, und ich habe absolut keine Idee!
Es soll ein ca 20 cm großes Objekt sein, nur aus Stäben gebaut. Dabei ist es egal welcher Art von Stäben, also ob Streichhölzer,...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 3
Hits: 10.126
Erstellt von cbv2812 15.04.2006, 16:14
Hallo Neandertaler

Also ich studiere in Düsseldorf Architektur/Innenarchitektur...
Ich kann dir nur den Tip geben, pack in deine mappe möglichst viele freihandzeichnungen rein. Alles was mit Lineal gemacht wurde ist...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 23
Hits: 8.028
Erstellt von cbv2812 31.08.2005, 17:02
die note bildet sich aus der mappe und aus dem...

die note bildet sich aus der mappe und aus dem test. Und die mappe besteht ja nunmal fast ausschliesslich aus zeichnungen, und der test auch zu einem grossen teil.
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 23
Hits: 8.028
Erstellt von cbv2812 31.08.2005, 11:32
das ist schon richtig was du sagst: man soltle...

das ist schon richtig was du sagst: man soltle sich shcon gedanken machen, wieso man eine 3 hat und keine 1,nochwas...
Bei mir liegt es eindeutig am zeichnen. Ich weiss das ich nicht super zeichnen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 23
Hits: 8.028
Erstellt von cbv2812 31.08.2005, 10:52
und abgesehen davon heisst es nicht umsonst...

und abgesehen davon heisst es nicht umsonst künstlerich-gestalteriche EIGNUNG!
Wenn man diese besteht, ist man also geeignet! Und man besteht sie, solange man eine note bis 3,5 hat!
Also ist es...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 23
Hits: 8.028
Erstellt von cbv2812 31.08.2005, 10:33
ganz genau so siehts aus!!!

ganz genau so siehts aus!!!
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 23
Hits: 8.028
Erstellt von cbv2812 31.08.2005, 10:00
tja, aber es wird nunmal nicht nur nach der note...

tja, aber es wird nunmal nicht nur nach der note aus dem test ausgewählt, sondern auch nach durchschnittsnote des abiturs (bzw der hochschulberichtigung), und da habe ich eine 2,8.
Das heisst ich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 23
Hits: 8.028
Erstellt von cbv2812 31.08.2005, 09:57
weil ich elacapone kenne und ich die person bin,...

weil ich elacapone kenne und ich die person bin, die nachgerückt ist, obwohl sie eine etwas schlechtere note hat.
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 23
Hits: 8.028
Erstellt von cbv2812 31.08.2005, 09:49
es geht um INNENARCHITEKTUR, nicht architektur.

es geht um INNENARCHITEKTUR, nicht architektur.
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 23
Hits: 8.444
Erstellt von cbv2812 08.06.2005, 15:02
das erfährt man frühstens ende juli!

das erfährt man frühstens ende juli!
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 23
Hits: 8.444
Erstellt von cbv2812 06.06.2005, 13:30
ob man angenommen wurde steht da jetzt eh noch...

ob man angenommen wurde steht da jetzt eh noch nicht drin...nur die note vom test!
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 23
Hits: 8.444
Erstellt von cbv2812 06.06.2005, 12:09
also ich bin mir sicher man bekommt in jedem fall...

also ich bin mir sicher man bekommt in jedem fall bescheid. ruf da echt mal an...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 23
Hits: 8.444
Erstellt von cbv2812 04.06.2005, 15:05
ja wünsch dir auch glück! kann mir aber nicht...

ja wünsch dir auch glück! kann mir aber nicht wirklich vorstellen das man mit 3,3 noch angenommen wird.....naja vielleicht hat man ja glück!
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 23
Hits: 8.444
Erstellt von cbv2812 04.06.2005, 13:54
ja genau, erst wenn du anfängst musst du das...

ja genau, erst wenn du anfängst musst du das nachweisen.

du brauchst auch keinen nachweis das du eine praktikumsstelle hast.
es reicht völlig, wenn du bis september dein pr. abgeleistet hast und...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 23
Hits: 8.444
Erstellt von cbv2812 03.06.2005, 18:43
HI! Na du? herzlichen glückwunsch zu der...

HI!
Na du?

herzlichen glückwunsch zu der 3!
Hab eine 3,3! war ja knapp.....ab 3,6 gilt man als ungeeignet! Hoffe so sehr das ich angenommen werde :(

das mit dem prktikum geht schon in...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 3.153
Erstellt von cbv2812 03.05.2005, 11:23
hmmm ich bin irgendwie nicht so optimistich.......

hmmm ich bin irgendwie nicht so optimistich.... :(
naja einfach ma abwarten!

keine ahnung..ich komm ja mit dem auto, weil ich danach direkt zur arbeit muss, also werd ich wohl am haupteingang...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 6
Hits: 3.153
Erstellt von cbv2812 03.05.2005, 10:00
hi du, kennst mich noch? :) also das was...

hi du, kennst mich noch? :)


also das was snob sagt stimmt inzwischen nicht mehr, man muss weder fragen zu seiner mappe beantworten noch etwas basteln! Hat sich anscheinend (zum glück) geändert....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 83
Hits: 32.358
Erstellt von cbv2812 12.04.2005, 18:35
hab nix bekommen

hab nix bekommen
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 83
Hits: 32.358
Erstellt von cbv2812 12.04.2005, 18:32
hast du meine email bekommen?

hast du meine email bekommen?
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 83
Hits: 32.358
Erstellt von cbv2812 12.04.2005, 16:49
wieso machst du denn 2 mappen? In Düsseldorf...

wieso machst du denn 2 mappen? In Düsseldorf bekommst du die Mappe ja noch am selben Tag wieder....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 83
Hits: 32.358
Erstellt von cbv2812 12.04.2005, 12:54
gib mir mal deine email adresse, dann shcik ich...

gib mir mal deine email adresse, dann shcik ich dir das per email...hier sollen wir ja nicht mehr :p

hab elacapone schon eine geschickt, schick dir die selbe, ist so viel.
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 83
Hits: 32.358
Erstellt von cbv2812 10.04.2005, 14:36
ach ich denke wir sollten uns alle nicht so...

ach ich denke wir sollten uns alle nicht so verrückt machen.

ich habe auch einige zeichnungen von innenräumen, aber nicht so detailiert, also mit wandfarbe oder fussbodenbelag....
eher alles...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 83
Hits: 32.358
Erstellt von cbv2812 10.04.2005, 14:00
hm ja hört sich auch logisch an, nur ich versteh...

hm ja hört sich auch logisch an, nur ich versteh dann irgendwie nicht wieso die dann jedes jahr einen nc haben, also in wie weit der mit einbezogen wird.

das das hab ich auch jetzt schon mehrfach...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 83
Hits: 32.358
Erstellt von cbv2812 10.04.2005, 13:50
denke auch das du dir mit deinem durchschnitt...

denke auch das du dir mit deinem durchschnitt keine sorgen machen musst!
werd auf jeden fall für uns alle 3 ganz fest daumen drücken :)

Ja klar, ihr bekommt morgen einen bericht darüber wie es...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 83
Hits: 32.358
Erstellt von cbv2812 10.04.2005, 12:45
@elacapone: danke für die hilfe!!!habs ja...

@elacapone:

danke für die hilfe!!!habs ja jetzt bestellt. wenns wieder nicht klappt werd ich mal zum sternverlag gehen, die bestellen einem sowas ja auch im fall das sie es selber nicht haben.
...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 64

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®