tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Stadtplanung & Landschaftsarchitektur (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/)
-   -   Plangrundlage (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/1126-plangrundlage.html)

smileyml 22.11.2004 20:10

Plangrundlage
 
Hallo,

ich mache derzeit einen Städtebauentwurf für ein Gebiet in Berlin und benötige diesbezüglich Kartenmaterial. Ich selber habe welche im maßstab 1:5000 als tif aus dem Kartenwerk, hätte aber zusätzlich welche, in einem detailierterem Maßstab 1:1000 zum Beispiel um Gebäudehöhen bzw. Geländehöhen herauszufinden. Natürlich wäre es noch besser diese Daten digitl zu haben, aber das lönnte ich Notfalls auch allein.

Jetzt aber mal zum Gebiet. Es liegt mitten an der ehemaligen Grenze durch Berlin - westlich der Max-Schmeling Halle bzw. direkt neben dem Mauerpark. südlich wird es von der Bernauer Straße und nördlich von Bahngleisen begrenzt. Es ist also ein recht langgestrecktes (ca. 1km) Grundstück.

Natürlich kenne ich die Möglichkeit das beim Vermessungsamt Mitte zu kaufen. Jedoch dachte ich als Student, das ich da auch irgendwie kostenlos rankomme - bei der Stadt kostet es ja scheinbar auch als Student Geld.

Gruß
Marco

Tobias 22.11.2004 20:49

Hast du mal bei euch am Lehrstuhl für Vermessungskunde nachgefragt, ob die etwas haben??

Flo 22.11.2004 20:58

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht aber kannst Du Dich nicht mit anderen Studenten zusammen tun?

Florian

smileyml 23.11.2004 11:22

Hallo,

unsere Lehrstühle sind da etwas träge. Aber ich hoffe das sie es nochmal versuchen mit der Senatsverwaltung bzw. dem zuständigen Vermessungsamt Kontakt aufzunhemen.
Aber trotzdem vielen Dank.

Marco


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®