Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 17
smileyml: Offline


smileyml is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.11.2004
Uhrzeit: 19:10
ID: 5583



Plangrundlage

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich mache derzeit einen Städtebauentwurf für ein Gebiet in Berlin und benötige diesbezüglich Kartenmaterial. Ich selber habe welche im maßstab 1:5000 als tif aus dem Kartenwerk, hätte aber zusätzlich welche, in einem detailierterem Maßstab 1:1000 zum Beispiel um Gebäudehöhen bzw. Geländehöhen herauszufinden. Natürlich wäre es noch besser diese Daten digitl zu haben, aber das lönnte ich Notfalls auch allein.

Jetzt aber mal zum Gebiet. Es liegt mitten an der ehemaligen Grenze durch Berlin - westlich der Max-Schmeling Halle bzw. direkt neben dem Mauerpark. südlich wird es von der Bernauer Straße und nördlich von Bahngleisen begrenzt. Es ist also ein recht langgestrecktes (ca. 1km) Grundstück.

Natürlich kenne ich die Möglichkeit das beim Vermessungsamt Mitte zu kaufen. Jedoch dachte ich als Student, das ich da auch irgendwie kostenlos rankomme - bei der Stadt kostet es ja scheinbar auch als Student Geld.

Gruß
Marco

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.11.2004
Uhrzeit: 19:49
ID: 5584



Social Bookmarks:

Hast du mal bei euch am Lehrstuhl für Vermessungskunde nachgefragt, ob die etwas haben??

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.11.2004
Uhrzeit: 19:58
ID: 5585



Social Bookmarks:

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht aber kannst Du Dich nicht mit anderen Studenten zusammen tun?

Florian

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 17
smileyml: Offline


smileyml is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.11.2004
Uhrzeit: 10:22
ID: 5593



Social Bookmarks:

Hallo,

unsere Lehrstühle sind da etwas träge. Aber ich hoffe das sie es nochmal versuchen mit der Senatsverwaltung bzw. dem zuständigen Vermessungsamt Kontakt aufzunhemen.
Aber trotzdem vielen Dank.

Marco

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Plangrundlage in ArchiCAD verzerren Florian Präsentation & Darstellung 25 21.01.2012 23:53
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®