Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 1
elenora: Offline

Ort: Freising

elenora is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.02.2005
Uhrzeit: 17:25
ID: 7126



Stadtumbau Ost- Schrumpfungsmodelle

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi!

zur zeit schreib ich meine diplomarbeit, über die schrumpfung in der saalestadt halle- neustadt. neben mir bekannten stadtumbautypen (perforation, kontraktion und auflösung) gibt es noch weitere. Doch meine recherchen dazu haben nichts ergeben.
meine frage: kennt ihr autoren, literatur, websites, die sich mit dem thema der weiteren stadtmodelle/- szenarien/- formen ( insel, band, cluster o.ä.)befassen?

Für jeden hinweis bin ich dankbar!

elenora

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 7
ulrich: Offline

Ort: Osnabrück

ulrich is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.04.2005
Uhrzeit: 23:21
ID: 7699



Social Bookmarks:

Schrumpfende Städte, das Buch zur Ausstellung haste bestimt schon in erwägung gezogen. Die von dir genanten Begriffe sind darin zwar nicht genau def. aber das Buch ist definitif zu deinem Thema.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 17
smileyml: Offline


smileyml is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.04.2005
Uhrzeit: 00:45
ID: 7709



Social Bookmarks:

Hallo eleonora,

bei uns an der Uni gab es vor 2 bis 3 Jahren einen Entwurf mit einem vorherigen Stegreif, bei dem es darum ging Schrumpfungsmodelle für Halle-Neustadt zu entwickeln. Ich denke das es da sicher auch für dich interessante Ergebnisse gab.
Also wende dich mal an die
BTU-Cottbus www.tu-cottbus.de
und da in der Fakultät 2 an den den Lehrstuhl Stadtplanung und Raumgestaltung. Der Professor ist Prof. Volker Martin und der damalige Assistent war Walter Koditek. Versuche mal mit einem von beiden zu Reden. Am besten du rufst dort einfach mal an.
Hier noch die Lehrstuhl-Homepage http://www.tu-cottbus.de/STADT/stadtplanung/
und die Telefonnummer 0355 69 3048

Viel Glück und weiterhin viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit
Gruß
Marco

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®