tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Stadtplanung & Landschaftsarchitektur (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/)
-   -   Stadtplanungsrelevanter Master mit Informatik-Bachelor ? (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/2367-stadtplanungsrelevanter-master-informatik-bachelor.html)

doopdoop 02.02.2006 22:53

Stadtplanungsrelevanter Master mit Informatik-Bachelor ?
 
Hallo,

ich habe bald einen Uni-Bachelor in Computervisualistik (Informatik mit Ausrichtung Computergraphik, Bildverarbeitung und HCI), würde aber gerne in Richtung Stadtplanung weitermachen. Gibt es Masterstudiengänge, die auch "fachfremde" Bachelors zulassen ?

Gruss,
Rene

Der Gaertner 16.05.2006 23:00

Stadtplanungsrelevanter Master
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo DoopDoop,

ich weiss zwar nicht, wie meine Kollegen von der Auswahlkommission für den Osnabrücker Master (M.Eng.) "Landschaftsarchitektur und Regionalentwicklung" auf eine solche Bewerbung reagieren. Ich würde es an Ihrer Stelle einfach versuchen.

Die Zugangsordnung für den Studiengang habe ich angefügt. Da gibt es durchaus Entscheidungsspielräume.

Gruß!

dnjel 17.05.2006 00:20

An der TU Hamburg-Harburg bzw. HafenCity Universität könntest du es auch mal eine Bewerbung versuchen:

http://www.tuhh.de/stadtplanung/

http://www.tuhh.de/stadtplanung/html...ung_master.htm

Almaran 15.11.2009 19:56

AW: Stadtplanungsrelevanter Master mit Informatik-Bachelor ?
 
hab die Erfahrung gemacht, das ein solcher Master "Städtebau", selbst für Absolventen des Studienganges Landschaftsarchitektur nicht immer möglich ist. Gefordert wird für den Master oft ein Städtebau-Bachelor, den es ja jetzt gibt.
Ein Diplom Absolvent konnte diesen Studiengang allerdings noch nicht wählen.. einzig Hamburg, wie oben genannt, bleibt unsereins da.. oder hat jemand andere Erfahrungen zum Master?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®