Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 1
doopdoop: Offline


doopdoop is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.02.2006
Uhrzeit: 22:53
ID: 13472



Stadtplanungsrelevanter Master mit Informatik-Bachelor ?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe bald einen Uni-Bachelor in Computervisualistik (Informatik mit Ausrichtung Computergraphik, Bildverarbeitung und HCI), würde aber gerne in Richtung Stadtplanung weitermachen. Gibt es Masterstudiengänge, die auch "fachfremde" Bachelors zulassen ?

Gruss,
Rene

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 62
Der Gaertner: Offline

Ort: Osnabrueck
Hochschule/AG: Professor, emeritiert, freiberuflicher Unternehmensberater für den Baubetrieb

Der Gaertner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.05.2006
Uhrzeit: 23:00
ID: 15704



Stadtplanungsrelevanter Master

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo DoopDoop,

ich weiss zwar nicht, wie meine Kollegen von der Auswahlkommission für den Osnabrücker Master (M.Eng.) "Landschaftsarchitektur und Regionalentwicklung" auf eine solche Bewerbung reagieren. Ich würde es an Ihrer Stelle einfach versuchen.

Die Zugangsordnung für den Studiengang habe ich angefügt. Da gibt es durchaus Entscheidungsspielräume.

Gruß!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf zo mla 2006.04.18.pdf (14,4 KB, 470x aufgerufen)
__________________
Wolfgang Ziegler

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2005
Beiträge: 5
dnjel: Offline


dnjel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.05.2006
Uhrzeit: 00:20
ID: 15707



Social Bookmarks:

An der TU Hamburg-Harburg bzw. HafenCity Universität könntest du es auch mal eine Bewerbung versuchen:

http://www.tuhh.de/stadtplanung/

http://www.tuhh.de/stadtplanung/html...ung_master.htm

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 11
Almaran: Offline


Almaran is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.11.2009
Uhrzeit: 19:56
ID: 36356



AW: Stadtplanungsrelevanter Master mit Informatik-Bachelor ? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

hab die Erfahrung gemacht, das ein solcher Master "Städtebau", selbst für Absolventen des Studienganges Landschaftsarchitektur nicht immer möglich ist. Gefordert wird für den Master oft ein Städtebau-Bachelor, den es ja jetzt gibt.
Ein Diplom Absolvent konnte diesen Studiengang allerdings noch nicht wählen.. einzig Hamburg, wie oben genannt, bleibt unsereins da.. oder hat jemand andere Erfahrungen zum Master?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bachelor-Master-Kombi awoo Beruf & Karriere 4 11.05.2008 17:06
Von diplom zu Bachelor conqueror Studium & Ausbildung 10 21.06.2007 14:31
Absolventen Bachelor / Master gesucht! Interviewer Studium & Ausbildung 5 03.05.2007 10:04
Deutscher Bachelor, Master in UK Merowinger Beruf & Karriere 5 07.03.2007 20:50
Bachelor/master-Studie veröffntlicht Rolf Beruf & Karriere 0 06.04.2004 20:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®