Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 5
Mana: Offline

Ort: Paderborn

Mana is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.07.2007
Uhrzeit: 22:42
ID: 24941



Literaturrecherche

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ich schreibe gerade an meiner Dipl.arbeit und muß im ersten Teil eine Literaturrecherche durchführen... Leider weiß ich überhaupt nicht, in welchen Datenbanken ich suchen soll außer die meiner Uni.

Das Thema meiner Arbeit lautet gekürzt: " Welchen Einfluß hat das Mikroklima auf das thermisch-energetische Verhalten von Gebäuden.

Wäre dankbar für Antworten

mfg

Mana

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 22
Dietemann: Offline

Ort: Süddeutschland

Dietemann is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.07.2007
Uhrzeit: 00:37
ID: 24946



Social Bookmarks:

Äh - hast es mit google, dem ZVAB, den Online Katalogen der deutschen Bibliotheken (Opac) schon probiert?

Oder war Deine Frage anders gemeint?

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 24.07.2007
Uhrzeit: 08:42
ID: 24952



Social Bookmarks:

Vielleicht helfen Dir die Links hinter diesem Link: http://www.archinoah.de/links-cat-52.html
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 5
Mana: Offline

Ort: Paderborn

Mana is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.07.2007
Uhrzeit: 10:40
ID: 24954



Google #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

natürlich hab ich schon mit google versucht, ich dachte nur es gäbe andere Datenbanken, die ich nicht kenne und andere benutzen würden. Opac Bibliotheken habe ich auch schon benutzt.

aber danke trotzdem

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 836
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 24.07.2007
Uhrzeit: 18:44
ID: 24970



Social Bookmarks:

Der Virtuelle Katalog der UB Karlsruhe ist ein schönes Tool. Damit kann man mit einer Suchanfrage die Kataloge verschiedener deutscher und internationaler Bibliotheken und sogar die Datenbanken des Buchhandels auf einen Schlag durchsuchen

http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 5
Mana: Offline

Ort: Paderborn

Mana is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.07.2007
Uhrzeit: 19:03
ID: 24971



Social Bookmarks:

Danke sehr

Mit Zitat antworten
archINFORM
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 162
archinform: Offline

Ort: Berlin

archinform will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 26.07.2007
Uhrzeit: 10:28
ID: 24988



Social Bookmarks:

Hallo Mana,

in der von Florian angegebenenen Linkliste zwar schon aufgeführt, möchte ich Dir aber trotzdem nochmals den RSWB-Index zur Literatursuche empfehlen. Es gibt kaum eine umfassendere Zeitschriftenartikeldatenbank zur Architektur als den RSWB.
Online ist er kostenpflichtig nutzbar über: RSWB-Online
Die meisten Uni-Bibliotheken haben jedoch Lizenzen und dann kannst Du entweder in der Bibliothek über CDROM oder das Uni-Intranet kostenlos auf die Datenbank zugreifen.
Da der RSWB auch fachspezifisch verschlagwortet ist wirst Du be Deinem Thema sicher besser fündig als bei allgemeineren Datenbanken (z.B. OPAC)

Gruss,
Sascha

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®