tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Stadtplanung & Landschaftsarchitektur (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/)
-   -   Gesucht: Karten und Pläne von Kairo,Mumbai(Bombay) und Lagos(Nigeria) (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/4049-gesucht-karten-plaene-kairo-mumbai-bombay-lagos-nigeria.html)

goho26 15.10.2007 17:07

Gesucht: Karten und Pläne von Kairo,Mumbai(Bombay) und Lagos(Nigeria)
 
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes und dringendes Problem. Für meine Master-Thesis benötige ich Pläne (analog oder digital) von den drei oben genannten Städten. Ich habe jetzt schon sämtliche Kartensammlungen in Bibliotheken und im Netz durchforstet, aber die Ausbeute ist sehr gering.
Wenn mir also jemand weiterhelfen könnte und Pläne für eine dieser Städte besitzt, würde ich mich freuen wenn ihr mich kontaktiert. Über eine preisliche Entschädigung (bei digitalen Plänen) kann man natürlich auch sprechen.

Also dieses Forum ist meine letzte Hoffnung und ich benötige Eure Unterstützung.

Danke im Voraus!

Tom 16.10.2007 14:27

Unis und Behörden hast Du da schon angefunkt? Oder andere Unis in Europa und USA, die sich mit diesen Landstrichen beschäftigen? Hier ist eine Website für kostenlose GIS Daten; man bräuchte ein paar Stunden, um sich da durchzuwühlen. Ich habe aber das Gefühl, dass man da fündig wird: http://www.gisuser.com/content/section/10/41/

Das hier ist eine kommerzielle Quelle, die man sofort über Google findet, und von denen es einige gibt: http://www.digitalmaps.de/stadtplan/index.html

goho26 16.10.2007 16:11

Behörden und Unis habe ich schon ziemlich viele angeschrieben national sowie international. Die meisten können kaum weiterhelfen da die genannten Gebiete so schnell wachsen und sie keine Planstruktur mehr haben. Und genau das ist der Grund warum ich mich in meiner Thesis damit beschäftige. Habe mir beide Links angeschaut. Den 2 kenn ich schon da hab ich mich schon mal durchgewühlt. Da dank ich aber auf alle Fälle schon mal für die Tips und werd mich mal mit dem ersten Link in Verbindung setzen. Hoffe es wird nicht all zu teuer.

Thanks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®