tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Stadtplanung & Landschaftsarchitektur (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/)
-   -   Schwarzpläne von Warschau für Schadensbilderstellung (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/6301-schwarzplaene-warschau-fuer-schadensbilderstellung.html)

Christian Ktt 10.02.2010 23:42

Schwarzpläne von Warschau für Schadensbilderstellung
 
Hallo an alle,

für die Erstellung von Schadensbildern suche ich Schwarzpläne aus der unmittelbaren Vor- und Nachkriegszeit von Warschau.

Ich gehe davon aus, das hier möglicherweise bereits passende Materialien publiziert wurden. Kennt sich hier jemand aus oder hat gar die entsprechenden Schwarzpläne zur Hand?

Schöne Grüße und schonmal Dank im Voraus,
Christian

flash 11.02.2010 13:21

AW: Schwarzpläne von Warschau für Schadensbilderstellung
 
Hallo Christian,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen mit meinem Beitrag, allerdings wollte ich dich gern auf eine vielleicht nicht korrekte terminologische Anwendung von "Schadensbild" hinweisen. Wäre es nicht passender hier von Zerstörung (-sbildern) zu reden?

Ciao Gordon

Christian Ktt 11.02.2010 16:06

AW: Schwarzpläne von Warschau für Schadensbilderstellung
 
Hallo Gordon,

es würde sicherlich beides gehen, historisch gesehen wurden im Verwaltungsdeutsch aber meist Begriffskonstruktionen mit "Schaden-/Schadens-" verwendet, deswegen habe ich mich auch für den Begriff des Schadensbildes entschieden. Ok?

Grüße,
Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®